Nachrüstung Parklenkassistent Golf VI 2.0 TDI

  1. Veilchen

    Veilchen Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    21. März 2018
    Beiträge:
    1
    Danksagungen:
    0
    Hallo,

    ich überlege den Volkswagen Golf VI 2.0 TDI zu kaufen. Nun gibt es ja den Parklenkassistenten von VW. Ich würde diesen gerne nachrüsten lassen, bzw. hätte gerne das der Verkäufer dies bereits macht.

    Nun hat der mir im Gespräch mitgeteilt das dies nicht möglich ist. Man kann das nicht nachrüsten.

    Wenn ich aber mich hier umsehe und im Internet, schreiben ganz viele das sie das bereits gemacht haben.

    Hat jemand Erfahrung und kann mir was dazu sagen? Warum soll das nicht gehen?

    Vielleicht bekomme ich hier Tipps, damit ich nochmal mit dem Verkäufer sprechen kann.
     


    #1
  2. checker703

    checker703 Frischling
    Member

    Registriert seit:
    21. Feb. 2016
    Beiträge:
    57
    Danksagungen:
    24
    Es wird wahrscheinlich keine offizielle Nachrüstung geben, zwecks Garantie oder ähnlichen wird der Verkäufer aber auch nicht auf eine Nachrüstung einlassen, auch wenn diese möglich wäre.
    Aber es gibt ja genug Leute die sowas in diversen Foren machen, möglich ist vieles nachzurüsten, wenn man Ahnung davon hat, weis was man alles dafür braucht und die Teile güstig bekommt.
    Bei PLA hast du ja schon 6 PDC's statt 4, also brauchst du schon mal 2 PDC's, den Kabelbaum für 6 PDC's, ich ein anders Steuergerät, die Halter für die PDC's, neue Löcher in der Stoßstange oder gleich ne passende Stoßstange mit PLA, Taster in Innenraum (dazu auch noch ein Kabel), vielleicht noch was anderes dazu, dass muss dann alles verbaut und codiert werden, wenn man nicht selber kann oder jemanden kennt der es günstig macht, wird sich der Kosten/ Nutzenaufwand nicht lohnen.
     
    #2
  3. sventet

    sventet Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    26. Feb. 2016
    Beiträge:
    13
    Danksagungen:
    0
    Hallo,

    ich habe es damals auch nachrüsten lassen beim VW Autohaus. Allerdings höre ich bloß ein Piepen und habe keine Anzeige auf meinem Display. Ich habe es auch bloß hinten nachrüsten lassen reicht aber vollkommen. Meistens sind die Löcher in der Heckstoßstange schon "angezeichnet" von innen. Also eigentlich sollte das kein Problem sein.

    Gruß
     
    #3
  4. ChrisR14

    ChrisR14 Show&Shine-Sieger
    Member

    Registriert seit:
    17. Nov. 2010
    Beiträge:
    1.898
    Danksagungen:
    262
    Spar dir das Geld, das System ist nicht ausgereift im Golf VI. Da parkt jeder Fahranfänger schneller/besser sein.
     
    #4
  5. Ro74

    Ro74 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    8. Apr. 2018
    Beiträge:
    14
    Danksagungen:
    0
    also das kann ich nicht bestätigen. hatte es schon zuletzt im 2016er BMW, aber auch jetzt im 2010er GTI funktioniert es gut, wobei er könnte ein paar cm mehr abstand zum bordstein lassen
     


    #5
  6. Scimitar

    Scimitar Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    25. Apr. 2012
    Beiträge:
    326
    Danksagungen:
    37
    sehe ich genauso wie Ro74. Nur wenn die Parklücke allzu eng ist, erkennt er sie nicht als geeignet und fährt daran vorbei. Obwohl man da manuell selbst reinkommen könnte (mit etwas mehr Rangieraufwand).
     
    #6

Diese Seite empfehlen