hallo zusammen, wollte mal fragen wieviel man maximal nachtanken sollte wenn die zapfpistole abgeschaltet hat. bis jetzt hab ich immer auf den nächsten Euro Betrag aufgerundet, mehr hab ich mich nicht mehr getraut. hab den 1.4 mit 80 PS. zu dem thema hab ich schon unterschiedliche aussagen gehört, manche sagen man soll gar nicht übertanken, andere behaupten es gehen noch einige liter in den tank. wie macht ihr das so?
Ich mache das so, wenn die autom. abklatscht, das ich noch mal drücke, so lange bis sie dann wieder abklatscht.... Noch nie Probleme gehabt. Viel läuft da aber nicht mehr nach. Häufig mache ich das um n runden Betrag z.B. 80 € statt 79,31 oder so zu bekommen...
Im Sommer fülle ich ebenfalls nur bis zum 1. Abschalten, da sich der Kraftstoff ausdehnt bei Hitze. Im Winter dann bis zum 2. Abschalten. Und ist mir der Sprit zu teuer dann schalte ich ganz schnell ab.
Naja man kann ja auch den Tank entlüften... Somit passt wieder mehr rein... Aber grundlegend würde ich es nicht übertreiben... Also auf den nächsten Euro aufrunden sollte bei den Preisen nicht das Problem sein Mfg
Dann tanke ich ohne Taste für 50€ Hat sich irgendwie bei uns so eingespielt halt immer für diesen betrag zu tanken.
ich kapier nicht was das nachdrücken bringen soll. tanken und abschalten lassen. wenns klickt isser voll. kurz mal die menge checken nicht dass was schief gegangen is und er nach 10 litern abschaltet. und gut. alles andere versteh ich nicht.
Ist was dran, mal schauen ob sich die Gewohnheit ändern lässt. Werde dann aber nur bis zur ersten Abschaltung tanken
Saletti Tankt Ihr denn die 1 oder wieviel Liter mehr für den Fall das der Sprit bis in ein paar Tagen bis Ihr wieder tankt um 2 Euro teuer wird, oder was soll das Tanken bis Oberkante Unterlippe bringen. Bitte erklärt mir das doch mal, ich bin der gleichen Meinung wie mein Vorredner Faboka Tankenbisklickunddannistgut
tankt irgendwie, hauptsache ihr bedenkt, dass der kraftstoffunterirdisch gelagert wird, damit die temperatur und damit die masse an kraftstof die man tankt immer konstant bleibt, sei es sommer oder winter. tankt man im sommer wirklich richtig knacke voll und fährt dann nur wenige kilometer, kann es passieren, dass sich der kraftstoff ausdehnt und die suppe raussabbert. kann an ungelegenen orten (unbelüftete garage) u.U. gefährlich werden. darum sollte man einfach nur tanken, bis die zapfe sagt "is voll". ^^ aber macht doch, was ihr wollt. schmeisst den konzernen euer kleingeld auch noch hinter her, scheine reichen denen auch nicht mehr!
Bin ja Azubi und tanke daher immer nur für 30€ meistens 2 ma im Monat Fühl ich mich einfach besser als einmal für 60€ zu tanken Ist natürlich vollkommen sinnlos, daher sind unnötige Kommentare zu unterlassen
also i tanke bis es von alleine klackt und dann wird nur aufgerundet...fertig...man kann daraus aber auch nen Staatsakt machen...ihr solltet alle Politiker werden wenn man sich das so durchliest hier....also tanken und jut isset...