Namensliste leer bei FSE Premium

  1. TSI118

    TSI118 Guest

    Hallo,

    es gibt ja einige Funktionen bei der FSE Premium...eine Möglichkeit ist die NAMESWAHL....meine Namensliste ist aber leer, verstehe es nicht....wie richte ich die Namen denn ein?
     


    #1
  2. aelch

    aelch Golf-Tieferleger
    Händler

    Registriert seit:
    11. Jan. 2010
    Beiträge:
    215
    Danksagungen:
    1
    Hallo,

    in welcher Funktion ist die Namensliste leer?

    Gruß
    aelch
     
    #2
  3. TSI118

    TSI118 Guest

    bei der Sprachwahl.....wenn ich sage "Name wählen", dann sagt mir das Auto "Namesliste leer"..

    ich glaub, ich muss in das Bordbuch doch mal schauen, ist so weit wech von mir hier
     
    #3
  4. aelch

    aelch Golf-Tieferleger
    Händler

    Registriert seit:
    11. Jan. 2010
    Beiträge:
    215
    Danksagungen:
    1
    Hallo,

    hast Du denn die Sprachsteuerung aktiv?
    D.h. die 4 Kabel verlegt und alles aktiviert?

    Gruß
    aelch

    PS. Ging bei mir vorher auch nicht erst seit die Sprachsteuerung voll aktiv ist!
     
    #4
  5. Amazonas

    Amazonas Akzent-Setzer
    Member

    Registriert seit:
    13. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.560
    Danksagungen:
    33
    Mecker nicht, holen!
     


    #5
  6. TSI118

    TSI118 Guest

    Öhm, ja...hmmm...dachte, wenn das RNS510 mit FSE Pre das von Haus aus hat mit der Funktion, dann muss es ja irgendwie gehen

    4 Kabel verlegen? Du meinst, die aktuelle Version des RNS draufhauen und vollsprachsteuerung somit aktivieren? Das hab ich nicht, traue mich nicht, weiß auch nicht welches RNS510 ich habe....

    Hast du die Fähigkeiten es herauszufinden und mir sowas aufzuspielen evtl?
     
    #6
  7. AgentMax

    AgentMax Schrauber-Gehilfe
    Member

    Registriert seit:
    3. Dez. 2009
    Beiträge:
    361
    Danksagungen:
    0
    Dann sag dem Auto mal "Hilfe" um die verfügbaren Kommandos zu bekommen.
    Die Namen musst du dann selbst aufsprechen und die Nummer auch.
     
    #7
  8. TSI118

    TSI118 Guest

    gibt sowas nicht.....es gibt nur die Funktion wo man sämtliche SPrachkommandos sich ansagen lassen kann...Hilfe gibts nicht....

    Ich muss mal lesen
     
    #8
  9. aelch

    aelch Golf-Tieferleger
    Händler

    Registriert seit:
    11. Jan. 2010
    Beiträge:
    215
    Danksagungen:
    1
    Hallo,

    das ist alles kein Problem.

    Wenn du interesse hast kann ich Dir es machen. Kommst ja aus Köln und nach Wuppertal ist es nicht weit.
    Dauert ca. mit Update 2std.

    Zur Info, habe am Wochenende mehre Fahrzeuge hier gehabt, für Sprachsteuerung.

    Gruß
    aelch
     
    #9
  10. TSI118

    TSI118 Guest

    Hoi,

    also Namensliste funktioniert bestens, man muss nur wissen wie

    Ja nu, wie schauts denn damit denn aus mit dem Update? Risiken? Erzähle mal Baujahr ist meiner Oktober 2008
     
    #10
  11. aelch

    aelch Golf-Tieferleger
    Händler

    Registriert seit:
    11. Jan. 2010
    Beiträge:
    215
    Danksagungen:
    1
    Hallo,

    hatte mein RNS 510 schon im Touran drin. D.h. Bj war 2006. Dort immer wieder auf höhere Version und auch wieder zurück.
    Aber zuletzt war die 2660 drauf, damit im Golf auch sofort alles am Navi gezeigt wird.
    Einfach am Touran raus und im Golf 6 rein und das ganze im Werk bei der Abholung.
    Habe am WE zwei RNS auf 2660 gebracht und Sprachsteuerung installiert.
    Alles kein Problem. Nur eine Frage: Ist Dein RNS ein A,B oder C Gerät.

    Wenn Du interesse hast sende einfach eine PN.

    Gruß
    aelch
     
    #11

Diese Seite empfehlen