Da bei Petzoldts das normale LG nicht mehr lieferbar ist, versucht man mir das Nautical LG schmackhaft zu machen. Sollte ich da zugreifen oder besser zu Zaino Z2 oder SSG Nano Seal wechseln? Zur Not bleibt ja auch noch das Meguiares #16 Wachs EDIT: Das Zaino Zeug ist ja auch hochkompliziert zum Auftragen. Da braucht man ja noch zig Nebenprodukte zum Vor- und Nachbehandeln. Da könnt ich doch gleich wieder kotz... Dann wirds wohl doch nur das #16 Wachs. Muss man da bei einem neuen Fahrzeug irgendwas beachten oder den Lack mit bestimmten Mitteln vorbehandeln?
LG ist wohl Insolvent, deswegen gibt es nichts mehr. Wachsen wurde schon mal behandelt. Vor dem Wachsen brauchst du einen Precleaner, der die Lackoberfläche reinigt und somit vorbereitet (Würde bei einem Neuwagen einen wenig bis gar nicht abrasiven nehmen. Ich hab beim neuen meiner Mum das Dodo Juice Lime Prime genommen, gibt es auch noch als Light (ohne abrasiva), aber kaum Unterschied feststellbar laut den Fachforen) Es gibt zig Wachs Sorten, aber mit dem Meg wirste nichts falsch machen.
Naja, gibt noch restbestände, also schnell kaufen und dann hällt das zeug noch ein paar Jahre. Denkejedoch, dass sich jdm das Patent kaufen wird und es weiterproduziert werden wird.
mh. ansonsten mal alternativen probieren. die versieglung von surf city soll ja auch ganz brauchbar sein... naja. dieses jahr wird das legend noch schicken. denk ich mal. *notiz an mich selbst --> patentrechte kaufe und reich werden*
Also ich hab jetzt meine Bestellung bei Petzoldts komplett storniert und mir bei Lupus folgendes bestellt: Meguiars High Tech Applicator Pad 2er Pack Meguiars Ultimate Wash Mitt Meguiars Water Magnet Meguiars Hot Rims All Wheel Cleaner 710ml Meguiars Professional Paste Wax #16 310gr. Lexol Vinylex 500ml Lexol Auftragsschwämmchen-Set Cobra Super Plush Gold Microfasertuch Meguiars NXT Car Wash Shampoo 532ml Chemical Guys - Blue (Light) Clay Bar – Reinigungsknete 180gr. Denke mal das NXT Car Wash sollte als PreCleaner reichen. Kommt ja vorerst ohnehin nur Wachs und keine Versiegelung drauf.
naja. das Nxt ist halt nur shampoo während ein pre-cleaner nochmal bisschen was anderes ist. mehr so ne art lackreiniger. aber sauber wird er mit dem nxt auf jedenfall und fürs anschließende wachsen sollte es auch genügen.
naja. aber brauch man ja nicht unbedingt. ist halt nur ganz schön wenn man versiegeln will. am anfang hab ich auch nur gewaschen und gewachst und sah auch gut aus.
Eigentlich gehts mir primär um den Schutz des Lackes und erst in zweiter Linie um das Aussehen. Denke mal das man das mit dem #16 nichts falsch macht. Versieglung wäre halt besser gewesen, aber das kann man ja dann vorm Winter machen. Nur blöd dass dann das ganze kostbare Wachs wieder runter muss.
Also Shampoo als Precleaner ist nicht gerade eine gute Idee. Da es dir um Schutz geht, würde ich ein Wachs mit langer Standzeit wählen und auch für die Standzeit ist eine gute Vorarbeit, also auch Precleaner sinnvoll
hab bei mir auch gute Ergebnisse mit dem precleaner von Sonax premium und dann meg wachs erziehlt .. normales SHampo ist kein pre-cleaner!
Ist schon klar. Aber mit irgendwas muss ich ja das Auto waschen Hab mir den LG PreCleaner nachbestellt.
haushaltsspüli wäre dann noch geeigneter als ein Wachsshampoo damit geht fett und altes Wachs wohl auch gut runter (laut div Foreneinträgen
Ja, aber nur wenn du es regelmäßig machst..... Also, einmal ne Anleitung: Fürs Wachsen von Fahrzeugen: 1) Fahrzeug von Dreck und Schmutz, bzw. alten Versiegelungen und Wachsen entfernen. Dafür verwendet man z.B. normales Haushaltsspülmittel, man kann aber auch ein APC Reiniger verwenden. Bei der normalen Fahrzeugwäsche ohne Neuwachsen, kein Spülmittel verwenden, da es die Wachsschicht angreift und auch Dichtungen, Gummies und Co. 2) Fahrzeug gründlichst abtrocknen und gegebenenfalls mit einer Lackknete gründlich reinigen, danach nochmal waschen (mach ich nicht, geht auch ohne....) 3) Den Wachsauftrag / Versieglungsauftrag vorbereiten. Dieses macht man mit einem sogenannten Precleaner (Vorreiniger). Dieser kann je nach Version abrasive Stoffe enthalten, bzw. lackreinigende Chemikalien. Zum Abnehmen MFT verwenden. 4) Das Wachs / die Versiegelung per Hand oder Pad auftragen, ablüften lassen (Fingertest bei Wachs) und mit MFT abnehmen. 5) Zumindestens bei meinem Swizöl Wachs, Wagen wenn möglich für ca. drei Stunden in die Sonne stellen. Bei Versiegelungen Schicht aushärten lässen und danach weitere Schichten aufbringen. 6) über den gepflegten Wagen freuen....^^
Stimmt entzieht dem Gummi seine Fette und wird nach längeren Gebrauch hart und rissig. Also Zusätzlich Gummisfetten.