Hallo, ich möchte mir gern ein China Navi kaufen dazu bitte keine Beiträge ob China oder nicht China, da meine Entscheidung bereits feststeht. Ich möchte euch diese beiden Navis zeigen und euch um eure Kritik bitten. Das erste ist ein Android mit 1,6 GHz Dualcore 1GB Ram. Bietet Dual CANBus, WiFi, max. 50W / Kanal Manko ist das Fehlende Fakra System von VW für die Radio Antenne und das fehlende TMC ES9401GD 8" Autoradio GPS DVD Android 4.2 VW Jetta Golf 5 Touran Passat B6 B7 CC | eBay Das zweite wäre ein WinCE6 Betriebssystem mit 800 MHz Dualcore 256 MB Ram Bietet Dual CANBus, dual DVB-T und TMC Manko ist die max. Ausgangsleistung von 40 W / Kanal Redyon VW809 HD GPS DVD Autoradio Navigation Navi DVB-T Canbus FÜR VW Skoda Seat | eBay Ich bitte euch mir eure Meinung zu den genannten Geräten zu nennen. Eventuell hat noch jemand ein vergleichbares Gerät im vergleichbaren Preissegment. mfg Tim
Android ist zukunftsicherer und bietet weit mehr Möglichkeiten, die Leistungsdaten sagen den Rest. ;-) Verkehrsinfo (TMC) hat man doch auch bei Google Maps!? DVB-T usw geht bei Android per Stick.
Ja ist richtig. Aber man bekommt nur Daten wenn ich jedes mal mein Handy als Hotspot zur Verfügung stelle. Hat man auf androidsystemen gleich viele Möglichkeiten navisoftware aufzuspielen?
Ich hab auch schon mit einem Android China RNS geliebäugelt. Du solltest bei dem jeweiligen Modell in Foren nach der Funktionalität schauen. Bei vielen läuft z.B. die CAN-Unterstützung nicht optimal. Bei Dual-Core CPUs wird gerne die Taktrate addiert. So sind die 1200MHz oft nur 600MHz. 1080p Playback heißt nicht, dass das Display auch diese Auflösung hat. Dein Radio hat nur 800x480. Die schlecht Auflösung hat mich bisher oft abgeschreckt. Das Radio ist für einen Golf/Jetta von Opel? Ich will dir nichts ausreden, wollte dir nur ein paar Fallstricke nennen.
Soll für den Golf 6 sein. Ja das mit der Auflösung weil ich, sollte aber garnicht so schlimm sein wie es sich anhört, wenn man mal überlegt dass ein Fernsehen grade mal 1080 Pixel hat aber 6 mal so groß ist bspw. beim 46". Das mit dem Kern wusste ich nicht. Dann wird es sich bei dem 1.6 GHz wohl nur um 800 MHz pro Kern handeln. Wenn man weiterhin noch bedenkt dass android im Hifi Bereich noch in den Kinderschuhen steckt nehme ich lieber das win ce 6 und bin mir sicher dass es auch genug kompatible navisoftware gibt. Danke Ich werde berichten
Mich stört die Auflösung schon, bei Tabblets merke ich das deutlich. ein 46'' ist halt deutlich weiter weg. Da ist aber jeder anders. Naja, Win CE 6 ist halt auch nicht mehr das Neuste. Die nehmen gerne Win CE 6 deshalb, weil die Chinesen dafür eine brauchbare CAN-Library haben. Gute Navisoftware gibts für Android auch.
Ich habe ein wince6.0 China navi. Bin total zufrieden. Navi Software ist bei mir igoprimo und läuft super. Habe kein tmc stört mich auch nicht. Radioempfang ist auch nicht so gut aber höre nie radio. Habe mir HD Video clips drauf gezogen und die quali ist super. Mein Bildschirm ist auch 800x480 pixel. Mankos: schwer lesbares display bei Sonneneinstrahlung Und nicht modifizierbare Firmware Ich weiss nicht ob ich das hier rein schreiben darf aber Google mal China navi forum Dort kannst du einige Erfahrungen lesen
Hi danke habe bereits einige Beiträge über google gefunden aus dem China RNS Forum. Meintest du das Forum? Wie ist es mit einer Schutzfolie die entspiegelt, schonmal versucht? Ich denke ich nehme auch das Win CE 6
die idee mit der folie ist ganz gut aber bei mir ist das irgendwie nicht ganz aufgegangen. wobei ich auch nicht eine spezielle folie zum entspiegeln genommen habe sondern eine matt folie was eigentlich für das ipad gedacht ist. das habe ich mir zurecht geschnitten und angebracht. leider hat das nicht den erfolg gebracht den ich mir erhofft hatte. aber optisch gesehen und von der haptik her ist es trotzdem schöner die klanqualität finde ich sehr gut. muss dazu sagen dass ich vorher ein rcd 510 hatte (china version) und dort die klangqualität echt besch... war. daher kann ich sagen dass ich mit diesem gerät zufrieden bin. habe kein dynaudio aber bin trotzdem zufrieden mit der klanqualität ich weiß nicht ob es 4* 40 oder 4* 50 watt sind kann ich leider nicht sagen müsste ich mal evtl. auf der packung demnächst nachgucken. ps.: danke für die idee ich google auch mal nach entspiegelnden folien vielleicht ist es dann besser.