Hallo, habe einen Golf VI 1.2 TSI (EZ 3.2010)mit Navigationssystem RNS 310 gekauft und wunderte mich, daß einige Straßen die seit 10 Jahren existieren nicht vom Navisystem gefunden wurden. Die Navi-CD hat den Stand Deutschland V1, ist das normal? Nach Überprüfung bei www.volkswagen-zubehoer.de gibt es mittlerweile eine Navi-CD Stand V3... Wurde mir einfach eine veraltete Navi-CD überlassen oder war dies zum Erstzulassungsdatum eine akuelle CD?
Hi, ich habe meinen 6.2010 bekommen auch noch mit der V1 Version. leider liefert VW die Fahrzeuge solange mit alten CDs aus bis der Bestand aufgebraucht ist :-( MFG Bagi HH
...das klingt ja alles sehr düster. werde mit meinem VW-Händler sprechen, ob da was über Kulanz möglich ist. Danke aber für die Antworten
Das Kartenmaterial ist nicht so gut. Aber so ins gesammt ist das Navi schon OK. Besorge dir V3, du wirst schon ankommen wo du hin willst. Glaube nicht das der dir die so schenken wirst. vielleicht leiht er dir die mal aus. Dann vergesse deine SD Karte nicht. Und wenn sie dir nicht gefällt gebe sie ihn wieder zurück.
Hallo, ich greife das Thema nochmal auf, nachdem ich in Bremen eine kleine Irrfahrt hatte... Die Autobahnauffahrt gab es einfach nicht... Nun ja, dachte auch es liegt an der V1 die ich habe, EZ 2/2010 Leider kostet die V3 149€ - und wenn da nichtmal alles aktuell ist Sicher das man die Navi Software "ausborgen" kann zum Testen? Wollte jetzt das Geld nicht zum Fenster raus werfen... und an sich komm ich schon immer zum Ziel... bis auf aktuelle Autobahnkreuze, Auffahrten, Strassenänderungen, Kreisverkehre, veränderte Verkehrsführungen... Grüße
Spitzen Tipp. Ich order schon seit Jahren keine Werksnavis mehr. Fahre seit Jahren mit einem Smartphone mit Navisoftware perfekt.
Damit hilfst du den Leuten auch nicht. Auch habe ich nur geschrieben, dass es Möglichkeiten gibt, wenn man sucht. Aber das muss jeder für sich entscheiden. Damit können wir diese Thematik auch ad acta legen. Wenn jemand ein aktuelles Navi kauft und total veraltete Navi Software kriegt ist das einfach eine Sauerei. Klar, die Leute die ein neues Navi haben, werden bestimmt auch mit ihrem SmartPhone navigieren wollen... dafür hat man ja auch fürs Navi 100e bzw. 1000e von Euro ausgegeben. Und 150 Euro für ein paar Änderungen ist auch eine absolute Frechheit. Ich habe seit Werk V2 und die reicht mir persönlich. Ich bin aber auch nicht ständig aufs Navi angewiesen wie vielleicht Vertreter oder so. Und wenn die alle 2 Jahre 150 Euro zahlen müssen, ist das für mich Abzocke.
Leider ja... das Preis-Leistungs-Verhältnis ist schon schlecht. Kann ich auch nicht verstehen, warum (fast) jedes Navi PoI kann, während man mit dem RNS310 in die Röhre schaut. Grundsätzlich bin ich aber zufrieden.