Navi-Daten auf SD Karte

1. Tanatos

Tanatos Wissbegieriger
    Member

Hi,
    ich habe mal eine Frage, kann man theoretisch die SD Karte mit dem Kartenmaterial in jedem RNS310 nutzen? Oder bekommt die eine Art Kopierschutz, dass die Daten nur in dem Radio gehen mit welchem auch die Daten auf die SD Karte kopiert wurden?

Ich frage, da ich meinen GTD verkauft habe und nun eine SD Karte mit Deutschland, Frankreich, Benelux, Alpen etc... über habe und diese ja bestimmt super bei jmd. anderen Verwendung finden könnte.

Die orig. CDs gehen bleiben beim Verkauf im Fahrzeug, aber die SD Karte behalte ich.

Weiss da einer bescheid?

2. klitsch89

klitsch89 Guest

Das geht leider nicht. Wenn du die Daten von CD auf SD Karte kopierst werden die Daten mit einem "Kopierschutz" versehen, der die Nutzung nur in dem Fahrzeug ermöglicht, in dem die Daten kopiert wurden.

3. Andreazzz

Andreazzz Akzent-Setzer
    Member

Wie ist das denn mit einer neuen SD-Karte (CD´s gibt´s ja nicht mehr!)?
    Läuft die in allen Geräten oder nur in dem Gerät, in dem die Karte erstmals benutzt wird?

4. klitsch89

klitsch89 Guest

Die läuft in allen, hat aber einen Kopierschutz. Das dumme daran ist, dass man nichtmals Musik auf die SD Karte bekommt und der SD Slot somit nur noch für Navigationsdaten dient.

5. Tanatos

Tanatos Wissbegieriger
    Member

Das kann ich nicht bestätigen.
    Ich konnte wunderbar die Navidaten + Musik auf der SD Karte haben. Sogar zwischendurch die SD Karte raus genommen, neue Musik drauf und wieder rein. Alles super.

Vll finde ich ja einen User aus der nähe der auch ein RNS310 hat, dann könnte man es testen

6. klitsch89

klitsch89 Guest

Moment, Missverständnis: Andreazzz geht's um die neuste Navi-Software V5. Die wirst du nicht gehabt haben, denn du hast deine SD Karte mittles CD selber erstellt.
    Die aktuellste Navisoftware für das RNS 310 gibt es nicht mehr auf CD, sondern nur noch auf SD Karte zu kaufen. Und auf diese Karte bekommst du keine Musik mehr drauf.

7. klitsch89

klitsch89 Guest

8. Tanatos

Tanatos Wissbegieriger
    Member

Aahh ok. Klar, das habe ich auch schon gelesen mit der neusten Software.

Aber wem die V4 reicht... der kann sich gerne melden. Die SD hat glaube 8GB... muss ich aber nochmal gucken

9. klitsch89

klitsch89 Guest

Aber deine SD bringt niemandem was Wir haben 2 Gölfe mit RNS 310 in der Garage...alles schon probiert

10. Tanatos

Tanatos Wissbegieriger
    Member

Oh
    Alles klar, dann habe ich das leicht falsch verstanden

Danke für die Aufklärung

Diese Seite empfehlen