Navi nachrüsten Golf VI GTD

1. Nik77

Nik77 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und bin auf eure Hilfe angewiesen. Meine Freundin fährt einen VW Golf VI GTD Bj 2010 mit RCD 310. Würde jetzt gerne ein Navi nachrüsten.
    Was könnt ihr mir empfehlen ??
    Original VW oder anderer Hersteller ??

Vielen Dank im voraus

Gruß NIk

2. m.schnidden

m.schnidden Geselle
    Member

Andere Hersteller sind günstiger, einfacher zu verbauen und haben einen größeren Funktionsumfang. Allerdings ist das Radio oft berauschend. Also der Empfang ist Naja. Kommt auf dein Budget und dein Können oder Können lassen an. Mittlerweile gibt es ja auch Androiden, die das ganz gut machen.

3. Nik77

Nik77 Neuer Benutzer

Wenn ich ein navi von einem anderen Herstellern nehme funktioniert dann zb auch noch das Park distance control darüber??

4. m.schnidden

m.schnidden Geselle
    Member

Kommt auf das Gerät an. Aber viele haben eine CAN Box und können PDC, Klima und Lenkradtasten verarbeiten.

5. jaganot

jaganot Golfumbauplaner
    Member

Ich habs durch, ich bin geheilt. Ich habe jetzt und werde auch nur noch OEM nachrüsten...

6. m.schnidden

m.schnidden Geselle
    Member

Mittlerweile hat sich dort viel getan. Es gibt natürlich immernoch viel Schrott, aber es gibt auch gute Geräte und es wird ja noch einiges kommen.

7. jaganot

jaganot Golfumbauplaner
    Member

Ja sicher. Aber ich hab das volle Programm. MFA, MuFu, Premium Telefon und Media in Verbindung mit nem RNS310 und ich wills nicht missen...

8. m.schnidden

m.schnidden Geselle
    Member

MFA und MFL sind kein Problem. Freispech ist intern und Media in gibt's bei vielen auch. Andere Autohersteller haben bessere Lösungen im Angebot und auch China Radios haben mehr Umfang. Das einzige, was wirklich ein Problem war, ist der Radioempfang. Und dieser ist mittlerweile viel besser geworden. Ich sehe mit aktuellen Radios und kommenden eine gute Alternative zu OEM. Über den Preis muß man dann nicht mehr argumentieren.

Diese Seite empfehlen