Navi ZENE NC 2011D Bluetooth Verbindung

1. Lurgi75

Lurgi75 Neuer Benutzer

ZENEC NC 2011D, Software-Vers. System. MCU: 0.3.4_03L3_130524, APP: 3.2.02_03L3_130530, Firmware-Version BT: HW200-SW332

Seit 3 Tagen habe ich „Trabbel“ mit meinem ZENEC NC2011D und zwar mit der Bluetooth-Verbindung (Synchronisation) und Smart-Phone Sony Experia Z. Ich kann keine verpassten Anrufe oder Favoriten oder eingehende Nr. etc. aufrufen. Die Liste ist leer! Das Gerät funktioniert nur als Freisprech-Einrichtung ohne Telefonbuch etc. Anrufen und Angerufen werden funktioniert jedoch.
    Die neueste Firmware aufgespielt, auch ausprobiert mit einem anderen Handy, es funktioniert einfach nicht!
    Der Fehler trat auf, in dem beim Einschalten über 458 Telefoneinträge aus meinem Smartphone geladen (obwohl nur 127 vorhanden sind) wurden, davon waren manche überhaupt nicht vorhanden (fremde Telefonnummern). Danach wurde kein Anruf mehr entgegengenommen.
    Nach Ausschalten und Wiedereinschalten stellte sich dann obiger Zustand ein.

2. meisterlampe

meisterlampe Guest

Vielleicht mal im Radio das Handy löschen und im Bluetoothprofil des Handy das Radio löschen. Danach komplett neu verbinden.

3. Corri_82

Corri_82 Bastler
    Member

Trat das Problem nach dem Bluetooth Update auf 332 auf.
    Ich habe mim iPhone keine Probleme gehabt.

Tippe aber in deinem Fall eher auf dein Androidgerät, denn das Zenec wird sie die 458 Handynummer sicher nicht selbst ausdenken...

4. Lurgi75

Lurgi75 Neuer Benutzer

Danke für den Tipp!
    Auch schon versucht. Mit dem Aufspielen der neuen Firmware wurden alle Daten im Navi gelöscht. Es kommt weiterhin keine Datenübermittlung zustande.

5. Lurgi75

Lurgi75 Neuer Benutzer

Nein, das Problem trat bereits vor dem Update auf.

6. Corri_82

Corri_82 Bastler
    Member

Als ich das Bluetooth Update aufgespielt hatte blieben alles Bluetooth Einstellungen erhalten... Vielleicht nochmal das Update drüberbügeln.

7. Lurgi75

Lurgi75 Neuer Benutzer

Hallo Leute!
    Ich danke Euch für die Unterstützung. Die Fehlfunktion ist behoben; allerdings ist die Ursache unbekannt! Ich habe es nochmals probiert mit einem anderen Handy und auch Smartphone - gleiches Fehlverhalten wie vorher. Danach alle individuellen Einstellungen gelöscht, indem ohne Backup die neue Software für NAVI und auch für BT aufgespielt wurde. Danach waren alle Funktionen wieder da.
    Gruß Lurgi

8. Fuchs

Fuchs Golftreffenplaner
    Member

Moinsen,

erster Weg in so einem Fall: Dein Händler.
    Oder aber direkt Kontakt mit Zenec aufnehmen.

So Themen wie diese hier führen nicht wirklich zu etwas, außer zu verunsicherten Kaufwilligen die Google suchen lassen und auf das Thema treffen, in dem dann mehrere Käufer anfangen zu fuckeln und Thesen zu erstellen - und Niemand so recht weiß woran es jetzt wirklich liegt oder gelegen hat.

Diese Seite empfehlen