ZENEC NC 2011D, Software-Vers. System. MCU: 0.3.4_03L3_130524, APP: 3.2.02_03L3_130530, Firmware-Version BT: HW200-SW332 Seit 3 Tagen habe ich „Trabbel“ mit meinem ZENEC NC2011D und zwar mit der Bluetooth-Verbindung (Synchronisation) und Smart-Phone Sony Experia Z. Ich kann keine verpassten Anrufe oder Favoriten oder eingehende Nr. etc. aufrufen. Die Liste ist leer! Das Gerät funktioniert nur als Freisprech-Einrichtung ohne Telefonbuch etc. Anrufen und Angerufen werden funktioniert jedoch. Die neueste Firmware aufgespielt, auch ausprobiert mit einem anderen Handy, es funktioniert einfach nicht! Der Fehler trat auf, in dem beim Einschalten über 458 Telefoneinträge aus meinem Smartphone geladen (obwohl nur 127 vorhanden sind) wurden, davon waren manche überhaupt nicht vorhanden (fremde Telefonnummern). Danach wurde kein Anruf mehr entgegengenommen. Nach Ausschalten und Wiedereinschalten stellte sich dann obiger Zustand ein.
Vielleicht mal im Radio das Handy löschen und im Bluetoothprofil des Handy das Radio löschen. Danach komplett neu verbinden.
Trat das Problem nach dem Bluetooth Update auf 332 auf. Ich habe mim iPhone keine Probleme gehabt. Tippe aber in deinem Fall eher auf dein Androidgerät, denn das Zenec wird sie die 458 Handynummer sicher nicht selbst ausdenken...
Danke für den Tipp! Auch schon versucht. Mit dem Aufspielen der neuen Firmware wurden alle Daten im Navi gelöscht. Es kommt weiterhin keine Datenübermittlung zustande.
Als ich das Bluetooth Update aufgespielt hatte blieben alles Bluetooth Einstellungen erhalten... Vielleicht nochmal das Update drüberbügeln.
Hallo Leute! Ich danke Euch für die Unterstützung. Die Fehlfunktion ist behoben; allerdings ist die Ursache unbekannt! Ich habe es nochmals probiert mit einem anderen Handy und auch Smartphone - gleiches Fehlverhalten wie vorher. Danach alle individuellen Einstellungen gelöscht, indem ohne Backup die neue Software für NAVI und auch für BT aufgespielt wurde. Danach waren alle Funktionen wieder da. Gruß Lurgi
Moinsen, erster Weg in so einem Fall: Dein Händler. Oder aber direkt Kontakt mit Zenec aufnehmen. So Themen wie diese hier führen nicht wirklich zu etwas, außer zu verunsicherten Kaufwilligen die Google suchen lassen und auf das Thema treffen, in dem dann mehrere Käufer anfangen zu fuckeln und Thesen zu erstellen - und Niemand so recht weiß woran es jetzt wirklich liegt oder gelegen hat.