Navi....

1. Bennigolf6

Bennigolf6 Wissbegieriger
    Member

wer von euch benutzt ein portables navigationsgerät?

möchte mir auch eins zulegen.... was könnt ihr empfehlen, wovon sollte man lieber die finger lassen?

2. mutziman

mutziman ¼-Meile-Fahrer
    Member

ich habe mir anfang des jahres ein navigon 7210 gekauft und bin damit sehr zufrieden! habe nachträglich das softwareupdate auf das 7310 gemacht (sind von der hardware baugleich) und muss sagen, ein spitzen-gerät! an sich ist das spiegelnde display eher unvorteilhaft, aber navigon hat eine sehr gute antireflexionsfolie beigelegt, die das display auch optimal schützt! dann spiegelt es auch nicht mehr! (richtig dicke folie, nicht vergleichbarmit dem ebay-müll)!
    zum gerät selbst: hat alles, kann alles!
    spracheingabe funktioniert gut, zumindest bei mir, bluetooth-kopplung geht leicht und funktioniert auch super! einfach telefonbuch übers navi durchsuchen, anrufen und quatschen!
    display ist bei der navigation gut aufgeteilt, man kann fast alles per sprache steuern, tmc pro arbeitet schnell und zuverlässig, wird auch vorgelesen! man kann dann aus bis zu 3 alternativrouten wählen (jeweils zeit und kilometer angezeigt).
    das kann man bei wunsch übrigens auch zu beginn der navigation, aber die optimalroute funktioniert schon echt gut! ist auch tageszeitabhängig, man umgeht also auch den berufsverkehr, wenn möglich und sinnvoll.
    berechnung selbst ist sehr fix, auch bei längeren routen. geschwindigkeitslimit, kurvenwarner, fahrspurassi, geodaten usw. versteht sich ja quasi von selbst! hat auch 3D-städteansicht, naja, wers braucht

und das beste:
    wenn man innerhalb von 14 tage nach kauf ein freshmaps-abo abschließt, bekommt man 2 jahre kartenupdates (vierteljährlich) für insgesamt 20€!
    bei tomtom kostet das allein schon 120€ oder sogar noch mehr!

also ich kanns nur empfehlen! habe mein altes tomtom dafür in die ecke geschmissen! damit war ich ursprünglich auch zufrieden, aber mit dem navigon in keinster weise vergleichbar!

3. makkavelli

makkavelli Beginner

Ich habe ein TomTom und bin damit auch sehr zufrieden. Vor allem kann man das Gerät an den PC anschliessen und mit der TomTom Community verbinden. Da kann man neue Karten, aktuelle Baustellen, neue Stimmen etc herunterladen.

Bruce Willis leitet mich seitdem. "Umkehrn Schweinebacke"

4. dallisfaction

dallisfaction Frischling
    Member

Ich würde darauf achten, dass es diesen Spurassistent hat. Also, dass dir genau grafisch angezeigt wird in welcher Spur du dich einordnen sollst.

Find ich ist ein wichtiges und geldwertes Feature.

5. Bennigolf6

Bennigolf6 Wissbegieriger
    Member

danke schonmal für eure antworten....

spurassistent ist wirklich nen schönes feature....

allerdings würde mir nen kleines navi reichen... das 7210 oder ähnliche sind ja schon recht groß...

desweiteren brauche ich es auch nur selten, von daher soll es günstig sein....

das hier habe ich heute in der ADAC Motorwelt gelesen:

navi für 69€!!! und das soll gar nicht schlecht sein.... hat bei vielen tests als preis leistungs sieger gewonnen

Komfort-Navigation zum Vorteilspreis für Leser der ADAC motorwelt!

gruß!

6. GP-Wu

GP-Wu Forenseele
    Member

die software ist ganz gut, hat Igo drauf.... zeigt die straßenschilder an auf den bundes- und autobahnen in stätten kannst du dir einige gebäude in 3d darstellen lassen.... zudem ist das gelände auch 3d

7. Bahamut

Bahamut Forenbibel
    Member

Was haltet ihr von diesem Navi? Als ich die Funktionen gelesen habe, war ich eigentlich schon sofort überzeugt...

TomTom XL IQ RoutesTM-Edition Europe mit TMC: Amazon.de: Computer & Zubehör

Und dann habe ich noch eine Frage. Hat hier jemand auch eine "Nichtraucherausführung" im Golf? Da soll ja eine Steckdose anstatt eines Zigarettenanzünders sein. Müsste mir für das Navi natürlich das Stromteil für zu Hause kaufen, aber passt es auch auf jedenfall in den Stecker im Auto rein, da es auf einem Foto sehr klein aussah. Also die Spitze passt sicher da rein, nur meisten sind die Netzteile von so Navis ja recht dick....

8. Forghorn

Forghorn Bastler
    Member

Zum Navi kann ich dir nix sagen aber an sich sind die Tom Toms schon ganz gut zu gebrauchen auch wenn ich mich damals für ein Navigon entschieden haben.

Zum Thema Steckdose:
    Die Steckdose ist der von die gemeinte Zigrattenanzünder.
    Das ist eine 12V Steckdose.

Zigrattenanzünder ist das hier

9. Bahamut

Bahamut Forenbibel
    Member

Achso....und was ist der Unterschied zu einer "Raucherausführung" für +20€? Gibt es dann halt noch den Aschenbecher dazu?

Danke für die Info....dachte da wird eine normale Steckdose wie im Kofferraum beim CL und HL sein.

10. DDraw

DDraw Forenabhängiger
    Member

TomTom ist top!

11. Forghorn

Forghorn Bastler
    Member

Naja der Unterschied ist, dass du besagten Zigrattenanzünder in der 12V Steckdose und den Aschenbecher hast.

12. Bahamut

Bahamut Forenbibel
    Member

Ja...jetzt verstehe ich das. Das ist eigentlich eine Steckdose und für Raucher gibt es halt den Zigarettenanzünder dazu. Dachte, das diese Steckdose extra für den Zigarettenanzünder ist.

13. Forghorn

Forghorn Bastler
    Member

Hehe so hab ich aber auch mal gedacht.

Es ist halt umgangssprachlich so, dass du alles in den Zigarettenanzünder steckst.

Diese Seite empfehlen