guten morgen, ich habe das Xenon-Licht bei meinem GTD und das eckige Nebellicht. Ein kumpel von mir hat Golf Vi und er hat runde Nebellichter.Wenn er nach rechts bzw. links abbiegt, gehen bei ihm die Nebenlichter an, jenachdem wohin er das Lenkrad dreht. Bei ihm bewegen sich die Xenon-Lichter und die Nebellichter. Bei bewegt sich nur das Xenon-Licht.. Man erkennt, dass die Seite richtig hell wird, wenn er das Lenkrad dreht. Beim Parken undso ist wesentlich heller.. Was kann ich machen, dass ich die Funktion auch hab. Mfg Canstar168 meine: seine:
Es sei Dir vergeben. Kannst Du progammieren lassen. Ab Werk haben nur die Runden NL das Abbiegelicht. Keine Ahnung warum Vw das nicht beim GTI/GTD freigeschaltet hat.
Und auch total schwachsinnig (wie auch bei den runden Neblern) Glaub mir, dass ist schon gut, dass dein GTD sowas nicht hat Aber man könnte es codieren mit VCDS oder auch bei VW mit dem VAS, sofern die es können. Dass das nicht zugelassen ist, wissen die sicher kaum bei VW. Mfg
Wieso schwachsinnig? Ich find das mit dem Abbiegelicht sehr gut, bei mir ist die Parkplatzeinfahrt sehr dunkel und an manchen Stellen ist es auch unbeleuchtet, und mit dieser Beleuchtung sieht endlich mehr - ich find es einfach nur sehr praktisch.
Der VW Passat hat Abbiegelicht, was den Namen auch verdient. Dort ist nochmal eine zusätzliche H7 Birne schräg im Scheinwerfer verbaut. Wenn man dann einlenkt, dann geht die H7 noch mit an und die Seite wird perfekt ausgeleuchtet. Das Abbiegelicht im Golf ist dagegen einfach nur Müll. Meine Meinung. Das hätte sich VW sparen können... Hätten die das Geld lieber in ordendliches Xenon investiert Mfg
Was darf man denn unter ordentliches Xenon verstehen? Und das Abbiegelicht beim Golf VI geht doch auch an, wenn man einlenkt und es leuchtet auch perfekt den Kurvenbereich aus.
Wie kann ich die Funktion codieren lassen?? Wer kann sowas machen?? Wo kann ich sowas machen lassen?? Wie viel würde mich die Funktion kosten?? Danke
Welche Funktion meinst du? DFL (Dauerfahrtlicht) über die Nebelscheinwerfer? Diese Funktion ist nicht erlaubt und auch nicht zugelassen, wenn du das meinst. Werkstätten werden dir sowas nicht codieren, wenn dann wird es dir nur ein User mit einem VCDS-Gerät codieren und was das kostet, keine Ahnung, meist ist es ein kleiner Obolus.
Wenn Dir das beim 6er Golf schon perfekt auslechtet, dann hast Du noch nie den Genuss gehabt, richtiges Abbiegelicht im Passat zu sehen. Da liegen WELTEN dazwischen. Allen schon wegen der Konstruktion, die im Golf mehr als unglücklich ist. Wegen dem Xenon: Also das war im 6er wohl eher ein Rückschritt als eine Verbesserung. Da kann sich VW nicht gerade mit Ruhm schmücken. Das einzige, was besser im Vergleich zum 4er und 5er Xenon ist, ist das Kurvenlicht. Der Rest ist schlecht Dein kann sowas codieren, wenn er VCDS oder einen VAS Tester hat. Mit dem VAS können es aber nicht alle machen, da oft das Wissen dazu fehlt. Und dass es nicht legal ist, dass wiessen viele bei VW nicht. Es gibt vieles, was die bei VW nicht wissen Mfg
Du schreibst zwar immer dass das Xenon im 6er schlecht ist, aber schreibst nicht, was daran schlecht ist, begründe doch mal deine Aussage. ... Unwissenheit schützt aber nicht vor Strafe!
Die Polos haben Tagfahrlicht neben den Nebelscheinwerfern, oder keine Nebelscheinwerfer. Die sind nicht kombiniert. Auch wenn das so aussieht.
Nein, ich möchte nicht NSW als Tagfahrlicht oder Dauerfahrlicht!! Die Xenon sind immer an. Aber wenn ich parke, also ungefähr langsamer als 40km/h oder so bin, wenn ich das Lenkrad nach rechts drehe, dass das rechte Nebellicht für eine kurze zeit 10 secs oder so an ist und danach wieder aus geht. Undgenau so mit links. ICh glaube die Funktion habt ihr bestimmt schon mal gesehen, beim Kreisel rein und raus fahren.. dass bei manche Autos das rechte Nebellicht an ist und nach 3 oder 4 sekunden wieder aus geht.