Hallo Leute, kann mir vlt jemand erklären, wie das Abbiegelicht der Nebelscheinwerfer funktioniert? Ich hab schon sehr oft andere Autos mit Nebelscheinwerfern auf der Straße gesehen, wo ich immer erst dachte, das eine Seite defekt ist. Dann hat auf einmal die andere Seite geleuchtet und die andere nicht mehr. Und das habe ich schon zig mal gesehen, also nehme ich mal an, das es sich um das Abbiegelicht handelt. Aber die Autos fuhren schon gerade aus und es leuchtete immernoch nur eines von den NSW. Wenn es sich wirklich ständig, auch auf gerader Straße so hin und her schaltet, ist es meiner Meinung nach etwas dumm gemacht, weil es so aussieht, als ob ein NSW defekt wäre. MfG Bahamut
Hallo also mit dem Abbiegelicht an den NSW ist es so, dass Das Lenkrad einen bestimmten Winkel haben muss damit der jeweilige NSW angeht... Also merkt das System schon dass man eine richtige Kurve fährt und nicht auf einer gerade Strecke z.B. Sie Spur wechselt.. oder die zweite Möglichkeit für die die oft blinken ist es so dass wenn man auf einer geraden Strecke fährt nach z.B. Links blinkt geht der linke NSW an sobald man langsam (Schrittgeschwindigkeit) wird oder anhält... Und dann biegt man in die jeweilige Richtung ein und dann geht der NSW wieder aus... So das war's glaube ich ..:-D falls etwas falsch war bitte ich um Verbesserung...;-)
beim komfortblinken geht das abbiegelicht meines wissens nach nicht an... wenn man den blinkerhebel jedoch einrastet gehts auch bei etwas höheren geschwindigkeiten (bis 50 oder so)... nach der kurve werden sie dann langsam runtergedimmt... bei mercedes z.b. dauert das teils noch ziemlich lange! beim golf gehts recht fix...
Dankeschön, habs verstanden. Ja, die Beschreibung passt...als ich die einzelnen NSW auf gerader Straße leuchtend gesehen habe, war immer ein Blinker an. ^^
man kann sich doch das freischalten lassen zumindest habe ich es bei mir machen lassen. es geht ohne blinken.nur lenkrad bewegen dann geht schon leicht ein nsw an. stark einschlagen läuchtet dann länger