Nebelscheinwerfer Blende Fahrerseite

1. m.schnidden

m.schnidden Geselle
    Member

Hallo Community. Wie der Titel schon sagt, benötige ich diese Blende. Das wäre ja einfach.... aber, mein Golf ist ein Schwede und hat die elektrische Motorvorwärmung. Das heißt, die untere Rippe ist unterbrochen und es hat ein Loch für die Steckdose. Auf der Blende steht einmal 5K0 853 665 B und ZSB 5K0 854 661 A. Der hat mit meiner FID und diesen Teilenummern nur die "normalen" Blenden drin. Wir haben extra eine bestellt, weil er meinte, die könnte es sein. Jetzt hat er eine Anfrage bei VW gestellt. Was auch immer da rauskommt, werde ich Montag sehen.
    Das einzige, was ich finden konnte , ist ein Kanadier. http://forums.tdiclub.com/showpost.php?p=4497325&postcount=3
    Die Teilenummer für den Clip gibts in Deutschland auch, die Blende leider nicht. Ich suche jetzt schon seit 2 Tagen und habe bei diversen Shops anfragen gestellt, die VW Originalteile vertreiben. Bis jetzt noch keine Antwort. Ich habe das Untere Grill gegen Wabengrill gewechselt und dafür muß ja die Neblerblende ab. Dabei ist mir die eine Nase abgebrochen.
    Habt ihr noch eine Idee für mich?

2. MOEDDA

MOEDDA Tuning-Freak
    Member

Nabend,

hast du zufällig eine PR-Nummern liste deines Fzg. zur Hand? Ein kleiner Teil, steht im Serviceheft auf dem Aufkleber.
    Bin da auf einer Nummer gestoßen, "VK3", "Lüftführung Ausführung 3", ist nur für die linke Seite gelistet. Von daher könnte es deine gesuchte Blende sein...

Gruß MOEDDA

3. m.schnidden

m.schnidden Geselle
    Member

Danke für deine Mühe! Ne Liste habe ich nicht, aber ich schau morgen mal ins Serviceheft, wenn das hilft.

4. MOEDDA

MOEDDA Tuning-Freak
    Member

Ich habe mal grade geschaut, ob bei mir im Serviceheft "VK0"(Luftführung Standard) zu finden ist. Leider nicht...
    Von daher denke ich mal, dass bei dir auch nichts drin steht.
    Da ich mir unter "Luftführung Ausführung 3" nichts vorstellen kann. Tippe ich auf die "5K0 854 661 A RYP", wie sie bei dir in der Blende auch drin steht.
    Vlt. hilfts dir ja. Aber mal abwarten was am Montag, VW dazu sagt.

Gruß

5. m.schnidden

m.schnidden Geselle
    Member

Hallo,
    mein VW Teilehändler will nicht so richtig, habe ich das Gefühl. Er hat angeblich eine Anfrage bei VW gestellt, aber da es ein Schwede ist, kann er nichts machen. Er wollte mich anrufen, was er wohl "vergessen" hatte. Heute stand ich nochmal auf der Matte, was ihn sehr erschreckte...
    Ich habe aber von einem Shop eine Antwort bekommen.
    "
    Hallo Herr XXX,

Ihr Fahrzeug ist ab Werk mit einer Motorvorwärmung 7VP ausgeliefert
    worden.
    Die ET-Nummer für das Gitter mit Nebelscheinwerfer lautet:
    5K0854661ARYP. Es wird nichts anderes geliefert.

Sollte in diesem Lüftungsgitter kein Loch für die Motorvorwärmung vorhanden
    sein, kann ich mir nur vorstellen, dass dieses Loch in der Kundenwerkstatt in
    Wolfsburg manuell nachgearbeitet wurde."
    7VP finde ich zwar auch nicht, aber es ist wahrscheinlich nicht alles auf dem Checkheftaufkleber.
    Dummerweise habe ich diese Teilenummer gegurgelt und ich finde einfach keinen Shop, der dieses Teil führt. Gurgel sagt damm immer "meinten sie TYP" .
    Aber das nichtmal VW etwas nennenswertes dazu beisteuern kann, obwohl es ja ein Originalteil ist, stimmt mich .
    Habt ihr vielleicht noch eine Idee.

Edith: Ich habe glaube eins von einem deutschen Händler gefunden. Mal sehen ob das passt....

Zuletzt bearbeitet: 19. Jan. 2016
  6. m.schnidden

m.schnidden Geselle
    Member

So, hat lange gedauert, aber nun wurde sie endlich geliefert. Originalteil, da es sowas wahrscheinlich nichtmal als Nachbau gibt.
    Mein hatte wohl eher keine Lust. Dann hatte ich einen Händler angeschrieben, der mir nach langem Hin und Her einen Preis von 73,16 inklusive Versand nannte. Hatte dann einen gefunden, der 48 n bissel was aufgerufen hatte. Dort habe ich dann bestellt. Das erste Mal wurde die Bestellung dann storniert und mir wurde geschrieben, entweder noch einmal bestellen oder wo anders. Ich hatte ja nichts zu verlieren und so bestellte ich noch einmal. Diesmal waren es 52 und n paar Cent. Nun bekam ich den Bestellstatus wie die Male zuvor auch...Und gestern dann den Status, Paket ist unterwegs. Das Ende vom Lied kennt ihr ja schon. Danke noch einmal an MOEDDA für die hilfreichen Tips.
    In der Blende steht leider das "RYP" nicht drin(nicht in der alten und auch nicht in der neuen), was die Suche erschwerte, aber letztendlich durch dich und den netten Herren vom Shop doch zum Erfolg fürte.

7. MOEDDA

MOEDDA Tuning-Freak
    Member

Freut mich, dass nun wieder alles passend ist.
    Aber 73,16€ inkl., finde ich schon sehr, sehr dreist... Gut das du dort nicht bestellt hast.

Gruß MOEDDA

Diese Seite empfehlen