Vorab kurze Infos: Fahre nen Golf 6 Highline 1,4 TSI (118kW), Baujahr 06/2009, Laufleistung ca. 12000km Seit geraumer Zeit bemerke ich immer wieder Geräusche, die meiner Meinung nach mit der Klimanalage zusammenhängen müssen. Vorallem im Stand und bei niedriger Drehzahl deutlich zu hören. Sobald ich die Klimaanlage ausschalte ist es weg, schalte ich sie wieder ein, ist es wieder zu hören. Das Geräusch tritt allerdings nicht direkt nach dem Start auf, sondern erst nach ein paar Kilometern. War auch schon beim Freunlichen, der konnte allerdings nichts feststellen. Vielleicht habt ihr ja ne Idee...
is bei mir auch... aber nur bei einer bestimmten Temperatur... bissle komisch, weis aber auch nicht so recht was es ist
Kommts denn direkt aus der Klima ?! Wird es lauter wenn du ein wenig Gas gibst ?! Dann könnte es auch ein LiMa Pfeifen sein!
hört sich an ähnlich an wie ein LIMA pfeifen....blos es ist halt nicht immer da es kommt nur ab und an
Also bei unserem Feuerwehrauto ist das auch das man bei standgas so ein geräusch hört ist uns beim letzten Ölspureinsatz aufgefallen da hats ca 30 grad gehabt Ist aber ein Iveco