Moin Also nachdem bei mit schon das DSG und Antriebswellen erneuert wurden wegen einem Metalischen schlagen (was immernoch da ist, da ja das 2Massenschwungrad defekt ist) habe ich das nächste Komische Problem!!!! Es hat einfach so angefangen (Winterreifen) und wollte mit den Sommerreifen nicht aufhören. In schnellen RECHTS Kurven rattert es vo. links so dermaßen das dass ganze Auto sich schüttelt und das Cokpit gefühlte 5cm springt als ob der reifen schubbig auf der Aussenseite währe. Also neue reifen gekauft (Hankook RS-2 mit verstärkter wand . Als noch nicht weg. was bleibt? Ab zu VW. Heute wieder geholt und siehe da alle Motoraufhängungen ausgeschlagen!!!! Und das nach 40TKM!!! In schnellen Rechtskurven neigt der motor sich so stark nach links das die Antriebswelle anfängt sich zu stauchen und rattert sich an den Gelenken wund.
Da siehste mal was das für ne Qualität und neu erlebbare Wertigkeit ist, die unser "sportmodell" hat Lösung: Garantieverlängerung bis Sankt Nimmerlein
Ja leider. Aber da wird sicher auch von Deiner Werkstatt geschlampt worden sein. So das irgendwas nicht richtig verschraubt wurde. Dann arbeitet sich mehr locker als man denkt. Von alleine kommt sowas nicht. Vielleicht auch mal die Werkstatt wechseln.
Achtung, Lebensgefahr! So hört und fühlt es sich an, bevor man das Rad verliert: bei Dir ist vermutlich die Radmutter lose. Diese ist selbsthemmend und muss nach jedem Öffnen, also Radlager oder Stoßdämpfer tauschen, ersetzt werden. Es soll Werkstätten geben, die die Mutter aus Gründen der Sparsamkeit mehrfach verwenden.
NENE es sind die Motorböcke die ausgeschlagen sind, dass ist ja jetzt festgestellt worden und kommen neu.
Soooo gestern habe ich die neuen Motorböcke bekommen und siehe da das extreme rattern an der Vorderachse ist weg!!!! Und das Problem mit dem Metallischen schlagen das bei niedrigen drehzahlen war worauf VW das Getriebe(DSG) und Antriebswellen (was nichts brachte) getauscht hat ist auch weg. Fazig: Die Motorböcke waren also schon bei 25000km ausgeschlagen!!!????
Motorblöcke meinst die Motorlager. Ist schön häftig 25.000Km schon ausgeschlagen. Normalerweise halten die ewig. Kenn es Eigentlich nur bei Hochgezüchteten Motor das die da öfters hops gehen.
Wie lange hast du an deinem GTD eigentlich schon die H&R Federn verbaut, die könnten an der Sache nicht ganz unschuldig sein.
Das Metallische schlagen habe ich schon ca. 15000km das rattern kam vor ca. 5000km. Die Federn habe ich 10000km drin. Also laut VW haben die Federn damit nix zu tun!!! Ging alles auf garantie