Neue Frontscheibe wg. Saugnapfabdrücke Hallo Leute, hatte das Problem, das auf meiner Frontscheibe jeweils auf der Fahrer und Beifahrerseite von Innen häßliche Saugnapfabdrücke vorhanden waren. Diese haben sich auch durch eine spezielle VW Politur nicht beseitigen lassen. Augrund diesen Fehler (vom Werk aus) habe ich eine neue Frontscheibe bekommen. Dies nur zur Info, wenn andere auch dies Probleme haben sollten.
Hatte das bei meiner ersten Scheibe auch - allerdings sah man die nur bei Feuchtigkeit. Die Scheibe war auch nach einiger Zeit, obwohl ich immer vorsichtig war, übelst vom Scheibenwischer zerkratzt. Als dann noch ein Steinschlag dazu kam, hab ich dann über meine Versicherung ne neue Scheibe bei meinem Freundlichen bekommen. Die neue Frontscheibe scheint nun, anders als die erste Scheibe - erheblich unempfindlicher zu sein. Dort gibt es auch nicht mehr diese Saugnapfabdrücke.
hab die abdrücke auch, allerdings eben auch nur wenn die beschlagen ist. Wird letztlich vom einbau kommen uns stört mich eigentlich auch nicht, allerdings währe eine neue scheibe nicht schlecht, meine ist leider auch schon zimlich verkratzt mal ganz davon ab dass die heckscheide noch viel schlimmer aussieht
Es gibt von VW sogenannte TPIs. Da das Problem von VW mit den Saugnapfabdrücken bekannt ist, hat VW auch dafür eine TPI erstellt. Ausstattung: Scheiben - Rinfförmige Abdrücke bei beschlagenen Scheiben (259401/7) Alle die diese Probleme haben, wird erst versucht, mit einem speziellen VW Poliermittel die Scheibe zu reinigen. Gehen dadurch die Abdrücke nicht weg, gibst von VW eine neue Frontscheibe. Natürlich nur in der Garantiezeit.... Mich hat es extrem gestört diese Abdrücke. Habe bei meinen alten Wagen diese Dinger auch drauf gehabt und nie runter bekommen. Und wenn das Auto sich von innen beschlagen hat, sah es echt beschissen aus. Diesmal wollte ich es nicht schon wieder so haben. Und bin echt Glücklich das gemacht zu haben.