Guten Morgen Mir ist gestern leider, eventuell auch glücklicherweise, einer hinten rein gefahrne. Meine Heckschürze bei meinem Golf (1.2 TSI) muss also komplett ausgebaut werden und es sind noch einige andere sachen verbogen. Der gutachter schätzte, dass die Reperatur 4.000-5.000€ kosten wird. Da liegt die Versuchung natürlich nahe, sich nicht wieder die selbe, original Heckschürze einbauen zu lassen. Jetzt ist nur die Frage, was passt, was sieht gut aus und zerstört nicht das Gesamtbild und was sprengt nicht den finanziellen Rahmen komplett. (Der nette Herr von der Wertkstatt muss ja natürlich trotzdem eintragen, dass er die original Schürze verbaut hätte). Habt ihr vielleicht ein paar Vorschläge? Liebe Grüße tl;dr: golf6-->neue Heckschürze-->welche?
Heckschürze, Spoiler, Golf 6, Original Tuning | Stoßstangen & Spoiler | Außenausstattung | VW Golf 6 (5K) | ahw-shop
Besorg dir einfach den esd vom 1.4 tsi mit 122ps. Achte aber darauf, dass nicht zuviel abgetrennt worden ist...findest du gebraucht für wenig Geld.
ja die passt bei dir dran. die heckschürze vom oem zubehör passt bei dir also dem 1.2TSI definitiv ohne probleme, da brauchste dir keine sorgen zu machen. allerdings muß ich dir sagen das dies nicht ganz legal ist, wenn es rauskommt kann es große probleme geben.
ja das mit dem tanz an dem rand der illegalität ist mir auch bewusst ;D gibt es noch andere heckschürzen die passen, neben der, die spike gepostet hat?
R-Line Heckschütze nehmen. Beim Diffusor gibts 3 Verschiedene. 1) R20 - passt für deinen ESD natürlich nicht 2) TSI - passt auch nicht optimal weil der für 2 Rohre ist 3) version für den Diesel !!! der hat nur eine kleinere Aussparung ich würd mich so entscheiden
sieht nicht schlecht aus, danke bräuchte jetzt nur noch nen link von einer etwas offizilleren seite..ich such mal beim vw zubehör
Geld von der Versicherung auszahlen lassen und ganz legal damit machen was du willst. Würde dir raten gebrauchte Teile zu kaufen, dann kommst du auch um einiges billiger weg und hast evtl. noch Restgeld über.
wenn ich jetzt zum vw laden gehe und mir gerne die r-line heckschürtze bestellen möchte, welche teilennummer soll ich angeben? hab nämlich jetzt zwei verschiedene gefunden.. 5K6807421HGRU oder 5K6807417LGRU
5K6807521AD9B9 steht auf meiner Rechnung ist der vom Bild das ZeRoHuNt3r gepostet hat vielleicht ist nur die Endung der Nummer anders da ich ihn hier in Ö gekauft hab
5K6807421HGRU ist auf jeden fall die passende teilenummer für die heckschürze.. bräuchte noch die teilenummer für den diffusor für die heckschürze..hat die jemand vlt?
wollte mal fragen ob mir einer den unterschied zwischen der serien und der GTD/GTI heckschürze erläutern könnte? danke schonmal.
Unterschied ist der Ansatz. GTI /O''''|'''''''''|''''O\ GTD /''oo''''''''''''''''''''''\ Anschaulich ?