Mein Händler hat mir grad die ersten Bilder zukommen lassen von den neuen Pioneer Navis die jetzt auch die PDC und die Klima Bedienung anzeigen. _ Gruß
Die haben dann wohl einen passenden CanBus Adapter der die Daten von VW ausliest. Ich find es echt cool gemacht.
Hab jetzt einen Link gefunden. Die Geräte sollen angeblich im April rauskommen. Pioneer AVIC-F30BT Für VW gibt es ein eigenes Gerät AVIC F9310BT. Ist auf dem genannten Link genauer beschrieben:
Ich hab mir nen Preis mal machen lassen..Vorraussichtlich 1400 inkl Einbau und Anpassung... Öhm find ich zu teuer für mich!
Für welches Gerät hast dir denn den Preis machen lassen? Gibt ja nun doch Unterschiede zwischen F-30 und F-930. Ja der Frank vom CarHifi-Store Bünde sagte mir auch das die Geräte Ende März rauskommen sollen. Und das speziell für VW aber einiges später. Spiel nämlich schon mit dem Gedanken zuzuschlagen. Der Preis ist aber immer noch besser als der fürs originale Navi. wo hast denn angefragt, vielleicht macht er ja nen Forumspreis.
Viel billiger wirds nicht werden. Mir kommen 1400 eher niedrig vor, gemessen am 510 (> 2000) Weiß jemand, ob das Gerät auch die Rückfahrkamera unterstützt?
Keine Ahnung ob es die von VW unterstützt aber der Anschluß von einer sollte kein Problem sein. Ich frag wegen den Preisen ich hab 899,- für die 930 gehört und 1299,- für die F30
Hab bei der Produktseite von Pioneer noch mal rumgesucht. Support Rear Camera? Yes, for ND-BC4 or ND-BC20PA rear cameras Das bezieht sich auf das AVIC-F930BT, auf dem die spezielle VW Version basiert. Bei diesem Gerät werden also nur spezielle Rückfahrkameras unterstützt. Die VW-Kamera nicht. Ob bei dem speziellen VW Navi AVIC F9310BT dann die VW-Emblem Kamera unterstützt wird, steht nicht dabei. Ich würde mal davon ausgehen, dass es das nicht macht, weil sonst würden die das da sicher schreiben. Der Einbau einer andren Kamera ist für mich aber indiskutabel. Wenn dann die Originale. Dafür müsste man dann wohl doch auf das RNS 510 oder aber auf das RNS-315 upgraden.
Naja das klingt doch ganz Interresant, könnte sicher eine alternative zum 510 werden. Wobei ich halt OEM Style mag.....mal gucken....
Also ich finde das schon sehr interessant, finde das design sehr stylisch.. aber habe nen rns 510 somit bin ich raus...
Dab?! hat jemand Erfahrung wie es mit dem DAB aussieht? Ist dieser Original im Radio integriert (was ich nicht glaube) Oder ist es seperat als Box? Kann ich dieses DAB dann auch mit einem Pioneer AVIC 9310VBT oder dem älteren Kennwood DNX520 VBT benutzen?
Das 9310 soll ja wie ein originales OEM Radio sein. Sowohl im Design als auch in der Funktion. Hat Pioneere so versprochen.
Ich hab mir jetzt mal eines bestellt, mal schauen wann es da ist. Die Geräte gibt es wohl schon vor den passenden CanBus Adaptern die kommen etwas später. Rückfahrkamera brauch ich nicht, wenn ich die Anzeige im Display und die Pieper hab, kann man wohl gut abschätzen wenn es zu knapp wird, da lenkt mich ein Bild was ja mit so einer Kamera auch schlecht einzuschätzen ist eher ab. Und man hat ja noch Augen.
Ich habe seit einer Woche den Vorgänger bei mir verbaut (F20BT). Ich brauche den Kram nicht mit Lüftung und PDC. Das Radio schlägt das Alpine um längen. Mutzi hat es am Wochenende live gesehen. ICh bin richtig begeistert von dem Radio.
Welches Alpine? Entspricht das irgend einem Original RNS/RCD? Und worin wird es geschlagen? Sind in dem Pioneer mehr Funktionen drin, oder ist es besser bedienbar? Und wie sieht der Klang aus? Oder ist alles einfach nur schicker? N bißchen mehr Butter bei die Fische wär echt interessant
Vorher hatte ich das 407er von Alpine verbaut. Aber auch alle anderen doppel-Din Radios kommen da nicht dran von Alpine. Die Bedienung ist sehr durchdacht. Endlich mal ein Radio wo sich die Entwickler Gedanken gemacht haben. Das fängt schon in der eingebauten FSE an. Man kann alle Kontakte schön über das Alphabet anwählen. Das geht bei keinem Alpine. Zieleingabe per Sprache ist beim Pioneer möglich. Ipod-Alben lassen sich auch schön mit Alphabet anwählen. Der Klang ist richtig gut. Ich finde das Radio hört sich "stimmiger" an. Das Alpine hat sich auch nicht schlecht angehört, aber ich finde das Pioneer ist ein wenig besser. Habe aber High-End Hifi im Auto. Wie es sich mit original Lautsprecher verhält kann ich nicht sagen. Ncoh ein wichtiger Punkt ist die "Track-Nummer-Anzeige" egal ob CD oder Ipod. Mein Alpine hatte dies nicht. Dazu kommt noch dass das Pioneer ein hochauflösendes Display hat. Sehr fein. Wenn ich beide Radios bewerten müsste: Alpine 85% Pioneer 95% Wer es live sehen möchte, kommt im April zum NRW Treffen.
Oder am 17.04. zum Tag der offen Tür beim CarHifi-Store Bünde, da hab ich es schon öfter gesehen. Will da wohl auch hin.