Ist jemand von euch schon den 1.2TSI mit 85 PS gefahren? Wie fährt er sich im Vergleich zum 1.4 mit 80PS? Wenn man sich die Elastizitätswerte anschaut, dann ist der 1.2TSI trotz "nur" 5 PS mehr eine ganz andere Liga. Bin ziemlich entäuscht das es in schon letztes Jahr nicht gegeben hat
Wird wie beim 1,2 l 105 PS TSI kaum Fahrberichte geben, die meisten holen sich den 1,4... abwarten wenn er länger draußen ist wird es bestimmt mehr Infos geben.
Hi, ich bin den 85 ps Tsi gefahren. Er fährt sich eigentlich fast so wie der 105er Bis 100 km/h war fast kein unterschied zu erkennen, darüber hinaus war er dem 105er natürlich unterlegen. Aber meiner Meinung nach ein TOP-Motor
Hallo, ich habe den 1,2 mit 105ps.Macht seine Arbeidt sehr gut.Man merkt das er auch bei 70 im 6´Gang spürbar beschleunicht.Ist kein Rennwagen , aber ab 1500 U/min und eine gedenk sec. geht es ordentlich ab.Mann hat nicht das gefühl untermotorisiert zu sein.Kollegen die damit gefahren sind , hatten viele Fragezeigen im gesicht als ich sagte das er 1,2l Hubraum hat.
Ja jeder der hört wie du hast nen 1,2 l die denken dann immer an den Polo und das man voll das schlechte auto hat Sagt man aber das man nen TSI hat glotzen sie blöde und stellen fragen
Ja Leistung ist , meine ich, genug da. Jetzt muss die Zeit noch zeigen wie es mit der Haltbarkeit. Bis jetzt muss ich sagen, Top Motor.
Naja die Haltbarkeit wird doch bestimmt nicht viel anders sein als bei den anderen Motoren. Es kommt auch immer drauf an wie man damit umgeht ^^
Ja genau. Und da mann ja auch bei niederiger Drehzahl genug Damf hatt, fährt mann ,also ich, im unteren Drehzahlbereich. Bei der Abholung hat mann mir gesagt einfahren mit Höchstdrehzahl 4000. Bin mal kurz 180 gefahren ,Drehzahl 3800.Da habe ich selber gestaunt.
Ja der drückt wie Sau, naja zu mir sagte man man braucht ihn nicht einfahren. Sobald man 90 ° Öltemperatur hat kann man ihn geben ^^ aber ich habe bis heute es nicht gemacht. Sprich ich schalte lieber früher als er zu hoch.
Bist du dir da ganz sicher?. Klar ist der Motor ein toller, finde Turbo gut und würde diesen Motor auch jedem Sauger in der Leistungsklasse vorziehen. Wär was für meine Mom^^
Glaub schon, dass er Recht hat Eine Sau drückt doch nicht Macht nur "oink, oink" und ist total versaut Versaut ist der kleine TSI schon, Spritkonsum saut einen voll
ja wissen wir Aber geht super der kleine, bin den mal im Polo kurz gefahren, hat mir sehr gefallen Reicht vollkommen der Motor!
Hi leute, der 1,2 TSI mit 105PS geht aber erst richtig ab wenn das DSG dazu kommt. Wenn man den dann im S-Modus fährt hat der einen Recht fetten sound und zieht ....... nah ja wisst schon.
, wenn man das hört wird das der neue vernunftsdreier der Mitbürger mit Migrationshintergrung. Fetter Sound und zieht, boahhhh Für seine Leistung geht er gut! Mehr aber auch nicht.
...für die Leistung von 105PS geht er wirklich mehr als gut Der 1.6er TDI und 2.0TDI 110PS hat keine wirkliche Chance und auch Konkurrenzfahrzeuge in der PS Klasse wie der Focus oder Arschtra sehen nur sein Heck Der TSI mit 105PS ist ein super Nachfolger vom 1.6er mit 102 PS Und das zählt... Zumal 105PS mehr als ausreichend sind inkl. Aufladung für den Alltag
das hat doch mit dem DSG nix zu tun und welche Leistung ausreichend ist, muss jeder für sich selber wissen
Zum x-ten male...DOCH....kurze Übersetzung, spritziger.............Schon rein von der Logik her............