neuer Audi A5 Facelift

  1. neo

    neo Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    20. Apr. 2010
    Beiträge:
    618
    Danksagungen:
    0
    Nice, den 1,8er jetzt auch im A5, weniger Verbrauch, mehr Leistung, schon toll

    gugug
     


    #1
  2. erc83

    erc83 Guest

    Einen 1.8TFSI gab es im A4 und A5 schon immer. Sogar eine Feldaktion mit Ersatz des Nockenwellenverstellers...
     
    #2
  3. DomiBoy18

    DomiBoy18 Sommertreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    16. Apr. 2011
    Beiträge:
    987
    Danksagungen:
    2
    sehr sehr schöner wagen
     
    #3
  4. DaniV

    DaniV Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2010
    Beiträge:
    82
    Danksagungen:
    0
    ist ja schon was länger bei den händlern. In echt sehen die neuen LED Scheinwerfer mega geil aus

    ein schönes auto wurde noch schöner
     
    #4
  5. Andreazzz

    Andreazzz Akzent-Setzer
    Member

    Registriert seit:
    1. Aug. 2010
    Beiträge:
    1.681
    Danksagungen:
    52

    Schönheit liegt doch immer im Auge des Betrachters!
    Ich sage: Ein hässliches Auto wurde noch hässlicher ... so, und jetzt?
     


    #5
  6. DaniV

    DaniV Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2010
    Beiträge:
    82
    Danksagungen:
    0
    Was gefällt dir an dem A5 nicht?
     
    #6
  7. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.790
    Danksagungen:
    515
    Nichts, denn jeder darf doch seine persönliche Meinung und Geschmack haben.
    Es gibt Fahrzeuge die mehr polarisieren (z.B. neue Mercedes SL)....

    Ich finden den A5 ganz passabel, würde mir in der Preisklasse jedoch eher ein anderes Auto kaufen.
    Jaguar XF

    So hat jeder eben seinen Geschmack und sein Faible, der sich zurzeit darin eint, dass wir alle Golf fahren
     
    #7
  8. DomiBoy18

    DomiBoy18 Sommertreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    16. Apr. 2011
    Beiträge:
    987
    Danksagungen:
    2

    so siehts mal aus
     
    #8
  9. DaniV

    DaniV Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2010
    Beiträge:
    82
    Danksagungen:
    0
    Meine persönliche Meinung ist halt, dass es von außen ein echt schönes Fahrzeug ist. Sowohl der A5, der S5 und auch der RS5

    Bin letztens mit dem A5 3.0TDI quattro Sportback gefahren. Von innen ist es in Ordnung, aber für das Geld kann man echt mehr verlangen
     
    #9
  10. TSI

    TSI Guest

    naja, Audi kann nix mehr....immer das gleiche......nur im detail verändert und irgendwie gefällt der alte a4 besser, stimmiger......

    nur, weil bmw mit dem f30 kommt heißt es nicht, dass audi mitziehen muss......

    Naja, ungelungen.....
     
    #10
  11. Fabi

    Fabi Schrauber-Gehilfe
    Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2011
    Beiträge:
    369
    Danksagungen:
    2
    Also die aktuellen Facelifts finde ich echt scheiße, denn früher konnte man die Modelle als Kenner noch halbwegs unterscheiden.. aber heute?! A4 = A5 = A6 = A8 .. .wtf?
     
    #11
  12. Bautzi2006

    Bautzi2006 Golf-Liebhaber
    Member

    Registriert seit:
    15. Sep. 2011
    Beiträge:
    738
    Danksagungen:
    1

    endlich hats einer erkannt alles sieht fast gleich aus

    X3 = X5 = X6

    3er = 5er = 7er

    alles bullshit, gefällt mir nicht und gefiel mir auch noch nie
     
    #12
  13. Fabi

    Fabi Schrauber-Gehilfe
    Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2011
    Beiträge:
    369
    Danksagungen:
    2
    Das eigentlich lächerliche daran ist meiner Meinung nach ja, dass sich andere Autobauer wie zB eben BMW über Audi lustig gemacht haben als die Geschichte mit dem ähnlicher-werden begonnen hat. Heute sind die aber sehr weit vorne dabei beim Angleichen der Modelle.

    Bestes Beispiel der neue 3er (F20) im Vergleich zum 5er (F10).... naja nix gewesen!

    Generell gefallen mir die Audimodelle schon, aber mit dem aktuellen Design kann ich echt nix anfangen leider.
     
    #13
  14. Bautzi2006

    Bautzi2006 Golf-Liebhaber
    Member

    Registriert seit:
    15. Sep. 2011
    Beiträge:
    738
    Danksagungen:
    1

    ich auch nicht, ausser mit den weiss-bläulichen Angel-Eyes von BMW

    sonst reizt mich da nichts
     
    #14
  15. Andreazzz

    Andreazzz Akzent-Setzer
    Member

    Registriert seit:
    1. Aug. 2010
    Beiträge:
    1.681
    Danksagungen:
    52

    Wenn ich schon diesen ekelhaften "Fress Dich auf-Kühlergrill", die agressive "Weihnachtsbaum-LED-Lichterkette" und die aus 200m aufblinkenden Scheinwerfer im Rückspiegel erkenne, muss ich mir z.B. über dieses komische Armaturenbrett oder weitere mich schon optisch abstoßende Dinge überhaupt keine Gedanken mehr machen...
    Klar, alles eine persönliche Geschmacksache, aber nicht mein Fall.
    Eine etwas dezentere optische Zurückhaltung stände den Audis generell besser.
    Wie wohltuend wirkte dagegen das Design der früheren Audi 80 oder auch noch der Audi A4, Seat hat das erkannt.
    Und wenn ich dann noch höre, wie oft die Audis in meinem Bekanntenkreis in der Werkstatt stehen, bin ich restlos bedient!
    Tageszulassungen, Absatzprobleme (z.B. A1) und geschönte Zulassungsstatistiken, usw. sprechen doch eine klare Sprache.
     
    #15
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dez. 2011
  16. Andreazzz

    Andreazzz Akzent-Setzer
    Member

    Registriert seit:
    1. Aug. 2010
    Beiträge:
    1.681
    Danksagungen:
    52

    Jede Marke sollte doch ein einheitliches Erscheinungsbild haben, damit die Zugehörigkeit zur "Familie" ersichtlich ist.
    Unterhalte Dich mal mit Designern!
     
    #16
  17. Fabi

    Fabi Schrauber-Gehilfe
    Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2011
    Beiträge:
    369
    Danksagungen:
    2
    Habe ich schon, aber dennoch danke für den Tipp.

    Es ist wichtig, dass eine klare Zusammengehörigkeit innerhalb der Marke besteht, das war jetzt ja durchaus gut gelöst. Man konnte eben einen BMW sofort als solchen identifizieren, weil er eben die zwei getrennten und nebeneinanderliegenden Grills hatte, und das hat funktioniert. Audi hatte für eine lange Zeit eben diesen Doppelgrill, welcher fast schon beliebig war und setzte daraufhin eben den Single-Frame-Grill ein, welcher nun eine klare Zugehörigkeit zu Audi darstellte.
    Die ganzen Designs wurden jetzt halt mit der Zeit weiterentwickelt so, dass nun der eine Schritt zu weit ging und alle Autos gleich aussehen....
     
    #17
  18. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.790
    Danksagungen:
    515
    Ach, eine leichte "Ich fress dich Front", finde ich ganz genial.
    Deswegen finde ich auch das neue XF-Facelift super mit den echten "Katzenaugen", sowie der neue Range Rover Evouque.
    Damit hat man auf der linken Spur keine Probleme mehr voranzukommen, als mit einem fast normalo Golf Gesicht ohne Xenons.....

    Die Austauschbarkeit der Fronten beim Audi ist relativ gefährlich, da die Abgrenzung zwischen den Modellbaureihen undefinierter wird.
    Kommt dort "nur" ein läppischer A4 oder doch gar ein A8 angerauscht?
    Jdm. der sich für Autos begeistert kennt den Unterschied, aber Puttchen Brammel nicht.

    Finde den neuen A8 mit der 4.2 Liter V8 TDI Maschiene genial. Nen richtiges Reiseauto für schnelle entspannte Autobahnstrecken.

    Mit den Q Modellen kann ich mich nicht so richtig anfreuenden. Der Q5 geht gerade noch so, aber den 3er und 7er kann man in die Tonne treten.

    Der TT-RS ist auch ein Auto, was ich für sehr gelungen halte. Das alte TT Design war zwar revolutionärer, aber dank des wiederaufgelegten 5enders aus dem Konzernregal ist der neue eine Hommage an alte Zeiten.

    Ein B5 mit Allrad ist ein geníales Winterauto....
    Ach wäre ich doch so unvernünftig und könnte mir noch nen Zweitwagen holen, bzw. hätte noch Platz zum unterstellen... ^^
     
    #18
  19. DomiBoy18

    DomiBoy18 Sommertreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    16. Apr. 2011
    Beiträge:
    987
    Danksagungen:
    2
    ja der tt-rs ist schon eine höllenmaschine..

    durfte den mal kurz fahren..

    wahnsinn -> einfach unbeschreiblich!
     
    #19
  20. T.I.P.

    T.I.P. Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    26. Nov. 2011
    Beiträge:
    123
    Danksagungen:
    0
    Der neue A5 gefällt mir genauso gut wie der alte.

    Das Einzige was mich nervt, ist die elektromechanische Servolenkung. Das passt einfach nicht zu dem A5. Da hat mir die Lenkung beim alten A5 besser gefallen, weil man da mehr Widerstand hatte. Bei dem Polo z.B. finde ich das ja ganz okay aber bei einem A5 nicht...und leider ist das auch noch serienmäßig.

    Aber ansonsten bin ich ganz zufrieden mit dem neuen A5.
     
    #20

Diese Seite empfehlen