Neuer Auspuff 1.8 TSI

  1. Andi233

    Andi233 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    15. März 2013
    Beiträge:
    2
    Danksagungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich bin neu hier im Forum und bin auf der Suche wie im Titel schon beschrieben nach einer neuen Auspuffanlage für meinen Golf 1.8 TSI. Habe hier im Forum nicht viel bezüglich des 1.8 TSI gefunden und die Suchfunktion ist für mich nicht so ganz klar

    Ich bin auf der Suche nach einer Komplettanlage ab Kat mit ABE. Die Anlage soll auch unter das Original Heck passen.
    Habe bei diveresen Firmen schon nachgesehen, aber es gibt dort nicht viel für den 1.8 bzw. ist er in der Auswahl nicht vorhanden.

    Habe jetzt schon sehr viel gelesen und viele Videos auf Youtube angesehen, finde es nur schwer nach einem Video zu beurteilen, deswegen sind mir eure Meinung und Tipps wichtig.

    Bis jetzt habe ich nur Bastuck und Bull-X für den 1.8 TSI gefunden.

    Die BullX gefällt mir ganz gut, aber habe da noch ein paar Fragen bezüglich der Lautstärke. Kann man mit der Bull noch normal Cruisen und auf der Autobahn fahren? Oder Brüllt die Anlage die ganze Zeit?

    Über die Bastuck habe ich viel gelesen dass die bei dem 1.4er TSI sehr leise sein soll bzw. nur etwas lauter als die Serienanlage ist. Kann man den 1.4 und den 1.8 vergleichen vom Sound oder ist da ein großer Unterschied?

    Ich bin bereit ung. 1000 € für eine neue Anlage zu investieren.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
     


    #1
  2. b4st1

    b4st1 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Sep. 2009
    Beiträge:
    4.076
    Danksagungen:
    78
    Hallo,
    ich fahre selbst einen 1.8TSI, mit einer Bull-X allerdings ohne Mittelschalldämpfer und als GTI Version. Habe meine Heck auf des vom GTI Umgebaut.

    Ansonsten passen bei Dir alle Anlagen drunter, ob 1.4 TSI oder 2.0 TSI, außer die vom R. Ist immer nur eine Frage der Endrohrführung. Wie gesagt um eine GTI Abgasanlage zu fahren musst Du dein Heck umbauen auf Doppelrohr R+L.

    Zu meiner Bull-X als "non resonated" Version ist sie schon recht laut. Aber als normale ABE Version also stink normal wie sie verkauft wird ist sie recht moderat. Nicht zu laut aber auch nicht zu leise. Auf der Autobahn ohne Probleme Fahrbar.

    Für dein Heck also Doppelrohr L gibt es nun auch eine Bull-X mit 2 Endtöpfen, find ich optisch recht schön anzusehen und passt prima ins Heck.

    Musst mal schauen bei HG-Motorsport.de

    Qualität bin ich leider etwas enttäuscht, aber nur wegen der Schellen, die komplette Anlage ist Qualikativ recht hochwertig wie ich finde, gut verarbeitet usw., allerdings wie gesagt an den Schellen wurde gesparrt, finde ich schade. Ansonsten kann ich die Anlage ruhigen gewissens weiter empfehlen.

    Achja, als ich noch mein normales Heck hatte, hatte ich eine Friedrich Motorsport (ebenfalls ab Kat), die fand ich doch recht leise und man sah den Endtopf sehr doll.


    Falls Du noch fragen hast, her damit, ich hoffe ich kann Dir helfen.


    Grüße
    Basti
     
    #2
  3. mbx

    mbx Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    13. Jan. 2013
    Beiträge:
    88
    Danksagungen:
    10
    Die BullX Anlage ist schon recht ordentlich. Wie laut sie letzendlich ist, hängt von deinem gasfuß ab . Wenn man richtig ins Gaspedal latscht macht die schon krach .

    Beim Cruisen sollte der Sound noch annehmbar sein und keineswegs aufdringlich.
     
    #3
  4. b4st1

    b4st1 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Sep. 2009
    Beiträge:
    4.076
    Danksagungen:
    78
    Richtig, nen Bekannter fährt sie unter seinem GTI als "Standart" Version, also vollkommen Legal mit ESD und MSD. Wenn man ihn "normal" fährt ist er recht leise. Wenn man drauf latscht dann kommt schon was raus. ALso man kann wenn man will.
     
    #4
  5. Andi233

    Andi233 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    15. März 2013
    Beiträge:
    2
    Danksagungen:
    0
    Danke für die Antworten werde mir dann eine Bullx bestellen die kann ich einfach so drunter und gut ist oder muss ich etwas eintragen lassen?
     


    #5
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2013
  6. mbx

    mbx Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    13. Jan. 2013
    Beiträge:
    88
    Danksagungen:
    10
    Nein einfach drunter und gut ist. Die EWG bescheinigung musst du natürlich immer bei dir haben.
     
    #6
  7. Subspecies

    Subspecies Wörtherseefahrer
    Händler

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    2.750
    Danksagungen:
    43
    Die BullX is vor allem leise wenn sie kalt ist.Den richtigen Sound hört man erst wenn sie ein wenig warm ist.Das ist das was mich sehr stört,weil ich überwiegend Kurzstrecke fahre und nicht immer in den Genuss des wahren Klanges komme.Auf der AB hab ich bei ca 3000 1/min ein lautes Dröhnen.Mich störts nicht,aber es gibt Leute die das nicht mögen.Ansonsten kann ich mich nur an Basti seiner Meinung anschließen.Die Schellen sind Pfusch.Ich für mich werde aber die AGA wechseln,suche was höherwertiges.
     
    #7

Diese Seite empfehlen