Neuer Golf 6 für 13600€

1. ichbinsdochnur

ichbinsdochnur Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal eure Meinung bezüglich eines Angebotes von unserem lokalen VW-Händler. Dort wird ein neuer Golf 6 (Trendline 1,4l, 80PS in weiss mit natürlich nicht so üppiger Ausstattung) angeboten. Mann muss laut Werbung nur seinen Gebrauchten, der mindestens ein halbes Jahr auf den Käufer zugelassen ist dort lassen und den PKW selber in Wolfsburg abholen.

Ich selber fahre einen alten Ford, der mich super durchs Studium gebracht hat aber den nächsten Tüv nur mit einem Kostenaufwand von circa 600€ bestehen würde. Ehrlich gesagt habe ich mit dem Wagen schon abgeschlossen und finde das Angebot sehr verlockend.. Schon alleine da die UVP angeblich über 17200€ beträgt. Somit würde mir mein abgeschriebenes Fahrzeug über 3500€ einbringen und ich würde mir obendrein noch den lästigen Verkauf bei mobile.de sparen

Ich fahre höchstens 10000 km im Jahr und erwarte von einem Auto eigentlich nur Zuverlässigkeit. Auf Ausstattung oder PS lege ich kaum wert. Kleinwagen, Asiaten, Franzosen und so weiter kämen allerdings auch nicht Frage...

Mich würde interessieren ob ihr das Angebot (unter Berücksichtigung meines alten Ford) auch gut findet und wie ihr die Wertstabilität des "nackten" Golf bei einem möglichen Wiederverkauf in circa 3 bis 4 Jahren einschätzen würdet. So viel Verlust dürfte ich eigentlich garnicht haben denke ich...

Hier mal der link zum Angebot falls es euch auch interessiert: VW Golf zum Best Price für 13.590,- ?

Grüüssääää

2. Andreazzz

Andreazzz Akzent-Setzer
    Member

Ich lebe nach der Devise "Niemand hat etwas zu verschenken!" und bin damit bisher in meinem Leben ganz gut gefahren. Denk mal drüber nach und lass Dir auch anderweitig Angebote machen...

3. Rüdi_Nbg

Rüdi_Nbg Guest

Ich denke mal, daß Andreazzz nicht ganz unrecht hat. Kaum Jemand hat etwas zu verschenken und schon gar nicht VW und deren Vetragshändler.
    ABER - ich vermute mal, daß der Fleischhauer ein regional sehr großer Händler ist (ähnlich wie bei uns die Feser-Gruppe) und dadurch über große Mengen in der Abnahme super Konditionen bekommt. Und da der beschriebene Golf sich ehr im Bereich der Grundausstattung bewegt, denke ich, daß der Preis jetzt kein super-sonder-mega-billig Schnäppchen aber trotzdem vollkommen ok ist.
    Probleme kannst Du mit allen Autos haben - egal wer sie baut - aber der Golf ist doch relativ wertstabil und zuverlässig. Und wenn Du das Auto mit den von Dir angegebenen wenigen Kilometern in ein paar Jahren wieder verkaufen willst, sollte auch noch ein akzeptabler Gebrauchtwagenpreis dabei rausspringen.
    Was allerdings ein wichtiger Aspekt ist: Du kaufst Dir ein nagelneues Auto mit allem was dazu gehört - u.a. eben auch eine Garantie! Also wenn in den ersten 24 Monaten was kaputt geht, ist das zwar ägerlich, aber VW richtet das schon.
    Wenn Du mich fragst - Du kannst nicht viel falsch machen - KAUFEN!
    Es ist ein Golf - es ist: Das Auto.

4. semmi32

semmi32 Golfumbauinteressierter
    Member

Wichtig ist, dass du dir ein Radio mit dazu bestellst. Sonst sind keine Kabel und keine Lautsprecher drin. Nachrüsten ist dann schwierig.

5. robimarco

robimarco Neuer Benutzer

Also ich habe im Februar einen neuen Trendline 80 PS um 14.500,- gekauft, allerdings mit Alufelgen, Lederlenkrad, Climatronic, Silbermetallic, Mittelarmlehne vorne, Sportsitze, Lendenwirbelstützen , Außenspiegel beheizbar, Radio.
    Geschenkt wird einem nichts, aber es gibt immer wieder recht günstige Angebote wie dieses.
    Übrigens bin ich voll zufrieden mit dem Fahrzeug auch was die relativ schwache Motorleistung betrifft. Nach 800 km zieht er jetzt auch recht ordentlich und braucht überland ca. 5,9 Liter.

6. Niro

Niro Neuer Benutzer

Das ist schon ein gutes Angebot: 15% auf die Liste und die Inzahlungnahmeprämie ( 750€) voll weitergegeben. Wie Semmi32 schon gesagt hat - Radio nicht vergessen.

7. Hoermes

Hoermes Schrauber
    Member

Denk auch daß man da nicht viel falsch machen kann. Zur Sicherheit halt einfach mal zu 1-2 anderen Händlern gehen und das gleiche Auto rechnen lassen und dann zuschlagen.

Wegen Wiederverkauf würde ich mir keine allzu großen Sorgen machen, der Golf ist seit Ewigkeiten einer der Wertstabilsten, auch als "Nullausstatter"...

8. Rocco-Rob

Rocco-Rob Golfbegeisterter
    Händler

Ich glaub da kannman nicht viel falsch machen ................

9. ichbinsdochnur

ichbinsdochnur Neuer Benutzer

Hey vielen Dank für eure zügigen Antworten. Ich war jetzt mal dort gewesen und habe mich informiert. Der Golf hat wirklich nichtmal ein Radio verbaut (danke für den Tipp) aber man kann so viel wie man will dazu konfigurieren.. Allerdings meinte der Verkäufer auch, dass es keine weiteren Nachlässe auf die Zusatzaustattung geben wird. (Er hat dann versucht mein Interesse auf einen neuen roten 6er Golf mit in der Ausstattungsvariante "Style" zu lenken. Der Stand für knappe 22000€ dort aber ich würde ihn für 18000 plus meinen schrottreifen Ford bekommen. Ein ganz kleines bisschen heiss gemacht hat er mich ja jetzt schon.. Naja ich werde mal drüber schlafen...

10. semmi32

semmi32 Golfumbauinteressierter
    Member

Kannst dir die Autos ja Konfigurieren und mal bei Intercar-24.de oder ähnlichen Portalen die Prozente rechnen lassen. Die geben im Moment ca. 18 % auf die Golfs. Diese Werte sind immer gute Richtwerte für den Preisvergleich.

11. Hoermes

Hoermes Schrauber
    Member

Genau das ist nämlich der Trick, klar hat niemand was zu verschenken, aber wenn die Hälfte von denen, die durch die 13600 Euro reingelockt wurden dann doch mit nem 20000-Euro + X -Auto rausgehen haben die auch ihren Schnitt gemacht. Und die 13600-Gölfe erhöhen deren Verkaufsstatistik, auch ohne großen Gewinn.

12. maggus88

maggus88 Golfumbauinteressierter
    Member

Der VW-Händler bei mir um die Ecke hat einen Silber-Golf Neuwagen (80 PS & Trendline natürlich) mit Nebler, RCD 210, 4 Türen, Mittelarmlehne für 16'900.- dastehen. Auf dem Preisschild steht was von Dispo-Modell...??

13. Hoermes

Hoermes Schrauber
    Member

Heute bei uns in der Tageszeitung...

14. ThelastExit

ThelastExit Wissbegieriger
    Member

seh ich das richtig das der golf dann schon 21.200 km drauf hat???
    wenn ja dann is es ja kein neuer und nur 1000€ günstiger wie der "neue", oder?

15. Andreazzz

Andreazzz Akzent-Setzer
    Member

Steht doch auch da: 3/2010

Und als Neuwagen wird er doch nun auch nicht beworben, wenn ich das richtig sehe.

16. elso1977

elso1977 Geselle
    Member

Biete dazu hier privat zum Verkauf Golf 6 TEAM Sondermodell mit Blue Motion Technologie für 16500 Euro an ! 1670 KM gelaufen ! Erstzulassung Mai 2010 ! Garagenwagen !! Wer will kann sich melden ! Bilder gibts auch bei mir über den Kontakt ! Stell den Wagen auch nachher in den Biete Bereich!

17. ThelastExit

ThelastExit Wissbegieriger
    Member

Na dann war ich doch nicht so senil wie gedacht

mich verwirrte nur der Threadtitel der da lautet:

18. cwwharms

cwwharms Beginner

Guten Abend,

ich habe auch einen Wagen über eine Vermittlungsagentur gekauft.

Das war im letzten Jahr ein Team Golf mit 19,5 % Rabatt auf den Listenpreis.

Und bei denen kostet jetzt das Einstiegsmodell 13.581 € ...

Geklappt hat das Super! Sogar mit Werksabholung in der Austostadt.

Gruß

19. Philie85

Philie85 Golfbegeisterter
    Member

puuh ich habe meinen letztes Jahr bei VW abgeholt und an die 24K gezahlt gut auch mit fast allem Schnick Schnack aber das ärgert mich

20. Hoermes

Hoermes Schrauber
    Member

Sorry, wollte euch nicht verwirren, war einfach nur so zum Vergleich gedacht... Bin persönlich auch kein (Halb-)Jahreswagen-Freund, weil die meistens Vermiet-Schlampen waren.

Diese Seite empfehlen