Aussenpflege Neuer Lack Haltbarkeit und Pflegebedürftigkeit

1. X-treme

X-treme Golf-Liebhaber
    Member

Hallo Leute!

Ich bin momentan am schwanken ob der neue United Grey oder Deep Black werden soll. Von der reinen Farbe tendiere ich zwar momentan mehr zum Schwarz aber um das supjektive Empfinden soll es hier nicht gehen. Das muss ich alleine entscheiden.

Mir geht es nur darum das einige sagen, dass man bei Schwarz die Kratzer eher sieht, er sieht immer staubig und dreckig aus, verträgt kein Baumharz usw.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht oder zu was würdet ihr zur Pflegebedürftigkeit der Lacke sagen? Würde ja verstehen wenn die Probleme mein Uni Schwarz auftreten aber der Metallic-Lack sollte doch ausreichen Widerstandsfähig sein, oder? Ich muss dazu sagen dass ich kein Handwäscher bin. Ich würde wohl einmal im Monat in die Waschstraße zum Komplettprogramm inkl. Unterboden und Wachsen fahren. Welche Farben sind denn am wenigsten anfällig?

Hoffe auf reges Feedback

Gruß
    Florian

Zuletzt bearbeitet: 4. März 2010
  2. hellsbellssterni

hellsbellssterni Moderator
    Member

Habe es mal in den Pflegebereich verschoben.

3. Golfdriver

Golfdriver ¼-Meile-Fahrer
    Member

Generell ist jede Farbe Pflege bedürtig ich wasche meine Deep black schwarzen golf zwar nur von Hand bin aber voll zu frieden und würd mir die Farbe jeden Tag wider nehm jetzt gehts mit dem waschen das salz war halt störend

4. Beatfanatika

Beatfanatika ¼-Meile-Fahrer
    Member

nimm alles, nur nich weiß

5. TSI118

TSI118 Guest

United ist super pflegeleicht...Silver noch pflegeleichter

Schwarz ist wie weiß und rot sehr pflegebedürftig......

Hatte 2 schwarze AUtos, eines in UNI schwarz und einer in BlackMagicPerleffekt, aber so schön die aussehen, möchte keines mehr in schwarz haben....

6. X-treme

X-treme Golf-Liebhaber
    Member

Danke fürs verschieben.

Wenn United wirklich im Gegensatz zu schwarz viel pflegeleichter ist, werde ich mehr in die Richtung tendieren. Was haltet ihr denn vom V-Protector von VW?

Edit: Sehe gerade kann ich nicht nehmen weil die nur für Fahrzeuge ohne Scheinwerferreinigungsanlage ist.

Zuletzt bearbeitet: 4. März 2010
  7. TSI118

TSI118 Guest

um einiges Pflegeleichter....V Protector ist die Folie, oder? Dann lieber beim Folienmenschen machen lassen, ist billiger

8. X-treme

X-treme Golf-Liebhaber
    Member

Ja ist die Folie. Glaube werde erstmal ohne Folie planen.

Diese Seite empfehlen