neues externes Navi muss her - nur welches für meine Zwecke?

  1. kokolorix

    kokolorix Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    19. Nov. 2009
    Beiträge:
    212
    Danksagungen:
    1
    Hallo zusammen!

    mal wieder wird euer Rat und eure Tipps!

    Und zwar brauche ich ein neues Navi, da mein altes irgendwie nicht mehr so will wie ich es will...
    Mir sind folgende Dinge wichtig:

    - schnelle Routenberechnung
    - genaue Ortsanzeige (da ich viel in der Stadt unterwegs bin)
    - ggf Sprachsteuerung
    - ggf Blauzahn möglich

    Sonst sind Größe und Preis erstmal egal!

    Vielen Dank!

    Tobi
     


    #1
  2. TSI118

    TSI118 Guest

    Navigon....selbst in Polen absolut klasse Routenführung
     
    #2
  3. GP-Wu

    GP-Wu Forenseele
    Member

    Registriert seit:
    22. Feb. 2009
    Beiträge:
    3.049
    Danksagungen:
    2
    Navigon würde ich bei mir auch gerne draufmachen.... geht bei mir aber ned.... TomTom finde ich von der Oberfläche her häßlich...... auch wenn es das Billigste ist finde ich die Igo Software richtig gut sowohl technisch als auch optisch
     
    #3
  4. plextator

    plextator Show&Shine-Sieger
    Member

    Registriert seit:
    11. Aug. 2009
    Beiträge:
    1.927
    Danksagungen:
    4
    Ich bin jahrelang mit Garmin unterwegs gewesen. In Italien, Schweiz und in Österreich eine super Routenführung.

    Jetzt habe ich eine Alpine Navigation festinstalliert. Diese möchte ich nie wieder abgeben.
     
    #4
  5. DDraw

    DDraw Forenabhängiger
    Member

    Registriert seit:
    28. Aug. 2009
    Beiträge:
    1.347
    Danksagungen:
    4
    Bin von TomTom absolut überzeugt! Super Streckenführung, einfache Bedienung un top Support
     


    #5
  6. primaxtwo

    primaxtwo Sommertreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    11. Okt. 2009
    Beiträge:
    903
    Danksagungen:
    6
    Würde auch TomTom empfehlen.
    Und das Styling kann man ändern.
    Das kostenlose Angebot im Netz ist immens.

     
    #6
  7. Bahamut

    Bahamut Forenbibel
    Member

    Registriert seit:
    14. Aug. 2009
    Beiträge:
    4.106
    Danksagungen:
    3
    Bin mit TomTom auch sehr zufrieden, kann ich nur weiterempfehlen.

    Aber meins hat kein Blootooth und auch keine Sprachsteuerung (glaube ich).

    Und was doof ist, das man entweder nur Netzstecker anschließen kann, oder nur das TMC-Kabel....
     
    #7
  8. CCmuteman

    CCmuteman Modifizierer
    Member

    Registriert seit:
    1. Okt. 2009
    Beiträge:
    185
    Danksagungen:
    0
    Ich nutze nach mehreren anderen jetzt seit einigen Jahren TomTom. Für mich absolut top!


    • perfekte Streckenführung
    • super-verständliche Sprachführung
    • Styling individuell einstellbar (Fahrzeugsymbol,Template,Srache,usw.)
    • relativ günstiges Update-Abo

    Ich benutze es dienstlich und privat und möchte kein anderes mehr haben.
     
    #8
  9. grooverage

    grooverage Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    6. März 2010
    Beiträge:
    109
    Danksagungen:
    0
    Bin auch ein TOMTOM user

    Schnelle Berrechnung
    Super Support
    Staumelder
    habe das Xl geholt.
    Wahrscheinlich kann das jedes Navi aber ich habe mir nette BegrüßungsBilder von VW zu Anfang und Schluss draufgeladen.
    Man kann auch Nackte Weiber nehmen

    Das einzigste was mich wirklich stört ist wenn man das navi immer mit raus nimmt (Wg Diebstahl) der nevige Halter. Bekomm das jedesmal so schwer wieder rein.

    Deswegen schau ich jetzt mal nach so einem Prodit Clip od wie es auch heissen soll
     
    #9
  10. mutziman

    mutziman ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    1.030
    Danksagungen:
    3
    ich will nie wieder tomtom, seit ich mir das navigon 7310 gekauft habe!

    bessere routenführung, schnelle berechnung, myRoutes auch in nicht völlig überteuerten modellen, bluetooth, sprachsteuerung klappt echt super, ansage ist verständlicher als tomtom, becker und garmin (weniger eingewöhnungszeit) sehr exakte positionsbestimmung und demnach auch abbiegeansagen.

    und für einmalig 20€ gibts 2 jahre kartenupdates, jedes viertel jahr! da kommt keiner dran... war für ich der entscheidene punkt beim kauf, denn jedes navi ist nur so gut wie seine karten! tomtom wollte unverschämte 89€ pro karte haben oder 200€ für das jahresabo...

    dazu finde ich, dass das 7310 auch noch verdammt geil aussieht... tmc-pro-antenne ist im ladekabel integriert, stauumfahrung klappt gut, menüführung ist einfach und man kann fast alles sprachsteuern...

    mein tomtom verstaubt seitdem in der ecke, war eigentlich für meine eltern gedacht, aber als sie meins gesehen haben, wollten sie es nicht mehr
     
    #10
  11. TSI118

    TSI118 Guest

    So soll es sein, TomTom ist nicht wirklich ok im vergleich zu Navigon
     
    #11
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. März 2010
  12. Dr.Stress

    Dr.Stress Beginner

    Registriert seit:
    13. Feb. 2010
    Beiträge:
    42
    Danksagungen:
    0
    Hab mir für den neuen Golf das Navigon 6310 gegönnt. Einsame spitze, die Vielzahl an möglichkeiten sind super....

    Hatte mal testweise das Becker Z205, was auch sehr gut ist...allerdings ist die anschlussseite links, was eine ziemliche nervige kabelführung zufolge hat.

    Guter Rat: nimm wenn das 6310, weil Nachfolger vom 7310 (so seltsam es kling)!!Software ist neuer und ist laut vielen Nutzern schneller in der Datenverarbeitung als das 7310.

    mfg
     
    #12
  13. mutziman

    mutziman ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    1.030
    Danksagungen:
    3
    hmm... klingt eigentlich nach nem modell drunter... scheint aber aktueller zu sein! gibt auch noch das 6350 live oder, werds ganz dick mag die 84er-reihe!
    oder natürlich weiter unten für sparfüchse!
    fakt ist: wer einmal navigon hatte gibts meist nicht mehr her! tomtom kaufen halt alle, das marketing ist einfach gut und wenn man sich dran gewöhnt hat, kann mans auch benutzen! ich würd mir jedoch kein tomtom mehr kaufen und rate es auch keinem. teurer und von der handhabung ne ecke komplizierter, aber ist sicher auch ne glaubensfrage!

    empfehlt bitte nicht dauernd sachen ohne was anderes probiert zu haben...
    sagt dann einfach: ich bin mit dem gerät zufrieden
    und nicht: mein gerät ist das aller geilste, hab zwar keinen vergleich, aber das hier ist das beste!

    ich habe nen tomtom gehabt, bzw. liegt hier noch und hab auch oft genug welche in der hand. schon vorm kauf des navigon (vor einem jahr) hab ich 20 verschiedene geräte ausgiebig getestet.

    und der fairness halber auch die nachteile meines navigons:
    - sprachausgabe könnte lauter sein, aber damit kann ich leben... bei normaler musiklautstärke völlig ausreichend!
    - display spiegelt steht in den fachzeitschriften, navigon liefert aber eine sehr hochwertige entspiegelungsfolie mit, die man bei bedarf aufkleben kann! dann spiegelt da auch nix mehr und das display ist vor kratzern geschützt.
     
    #13

Diese Seite empfehlen