Hallo! Habe mir heute einen neuen Grill und unteren Stoßstangeneinsatz eingebaut. Optik nach GTI/GTD. ...weils gefällt, nicht um einen GTI oder so zu immitieren. Bin halt ein Optik-Fan und der Wabengrill gefällt mir einfach viel besser. Zum eigentlichen Problem... Das Nachrüst-VW-Emblem in schwarz-matt will einfach nicht richtig einrasten. Setze es ca. 25-30° nach links verdreht ein, sodass es eben mit den 3 Rastnasen überhaupt rein geht und drehe dann bis etwa 0°. Aber irgendwie will das störrische Teil nicht halten. Das Emblem will auch immer irgendwie über die Grillkante oben drücken. Hier mal die Links zum Emblem: Ebaylink und zum grill: Ebaylink Hat schon jemand unter euch auch solche Nachrüstteile verbaut und eine ähnliche Problematik gehabt?? Danke für eure Hilfe!!!!! Gruß Patrick
Hallo Patrick, hatte vorgestern mit einem schwarz-glänzendem Emblem das gleiche Problem. Allerdings am originalen Grill. Konnte mir dann nur noch helfen, in dem ich den Grill ausgebaut und den schwarz glänzenden Part des Grills (sprich die Waben) ausgeklippst habe. So bin ich letztlich nach Entfernung des kleinen Gitters hinter dem Emblem (sieht man auf deinem Foto) von hinten an die Nasen des Emblems gekommen. Das Problem bei mir war, dass die Nasen am neuen Emblem nicht lang genug waren, um über diese "Schiene" (wo die Nasen einrasten) drüber zu rutschen. Ich hab die Nasen dann von innen so gezogen, dass sie letztlich einrasten konnten. Zum lösen der Waben vom Grillträger sind -zumindest beim originalen Grill- 14 Klips "auszuhebeln" (4 unten, 3 oben; pro Seite) Zuvor hatte ich auch ewig probiert, das Ganze ohne Ausbau des Grills durchzuführen - ohne Erfolg. Habe das allerdings bei einem anderen Fahrzeug auch schon ohne Ausbau geschafft.