Neuling benötigt Hilfe im Bereich Bluetooth Interfac

  1. PeterPan

    PeterPan Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    15. Sep. 2017
    Beiträge:
    2
    Danksagungen:
    0
    Hallo Gemeinde und danke für die Aufnahme in diesem Forum.

    Habe mir vor 2 Wochen ein Golf 6 Benziner gekauft.
    Da ist mit beim sauber machen ein Kabel und eine leere Schale unter dem Beifahrer Sitz aufgefallen. Somit bin ich zu meinem VW Händler gefahren, habe aber den Wagen von Privat gekauft, um zu fragen wozu das sei.
    Der Teiledienst meinte es gehöre dort ein Bluetooth Interfac oder Steuergerät hin.
    Nummer: 5K0035730B

    Auf der Suche in der Bucht habe ich so gut wie kein einziges mit dieser Nummer gefunden. Nur eins in Österreich zu einem Preis von 150€.
    Mir ist aber aufgefallen, dass es auch einige vom Passat 3C für keine 20€ gibt.

    Meine Frage nun, was kann das Originale, was vorher drin war, wie ein´s aus dem z.B. Passat??
    Passt es überhaupt ein anderes??

    Würde mich freuen wenn ich Antworten bekommen würde .

    Vielen lieben dank

    Grüße
     


    #1
  2. MOEDDA

    MOEDDA Tuning-Freak
    Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2012
    Beiträge:
    865
    Danksagungen:
    208
    Hallo,

    ohne jetzt zu wissen, was das für Stg. sind die du für unter 20€ bekommen kannst.
    Grundsätzlich kanst du aus dem gleichen Bauzeitraum von der jetzigen fehlenden FSE auf FSE+ oder FSE Premium(Hier ist die Kompatibilität zu deinem Handy zu prüfe) die Stg. verbauen.
    Dann ist es auch egal, ob Golf, Passat, Touran, etc.
     
    #2
  3. ChrisR14

    ChrisR14 Show&Shine-Sieger
    Member

    Registriert seit:
    17. Nov. 2010
    Beiträge:
    1.898
    Danksagungen:
    262
    Hallo, theoretisch kannst du auch eines aus einem Passat oder Tiguan etc. nehmen. Wichtig ist, dass es wieder eine FSE Plus ist.
    Ich habe noch ein passendes Modul da mit HFP, Sprachsteuerung und Bluetooth Audio, das ich direkt passend codieren kann. Dann musst du es nur anstecken und es funktioniert sofort alles.

    Die alten Geräte aus dem Passat für 20€ und Co. sind nicht passend für den Golf VI mit aktuellen Smartphones, welche das HFP nutzen.
     
    #3
  4. PeterPan

    PeterPan Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    15. Sep. 2017
    Beiträge:
    2
    Danksagungen:
    0
    Kannst du mir sagen was Du dafür haben möchtest
     
    #4
  5. ChrisR14

    ChrisR14 Show&Shine-Sieger
    Member

    Registriert seit:
    17. Nov. 2010
    Beiträge:
    1.898
    Danksagungen:
    262
    Hast PN
     


    #5

Diese Seite empfehlen