Hallo habe einen 4 monatigen Golf 6, und habe mir vor 2 Wochen einige Meguairs Produkte bestellt. Mir wurde gesagt das ich bei Neuwagen keine Politur verwenden soll, stimmt das ? Bei mir befinden sich an einigen Stellen Hologramme und Mirkokratzer. Könnte ich dafür das SwirlX nehmen oder erst warten bis mehr Krazter auftauchen und dann polieren? Ich habe das Auto bisher mit NXT Wash gewaschen, Reinigungsknete und gewachst mit NXT Wax 2.0. Um eine Antwort wäre ich dankbar Dominik
jaa also kann ich ohne Probleme Swirl X draufmachen muss ich bevor ich die Politur auftrag den alten Wachs abtragen ? Wenn ja , am besten mit Spüli oder Reinigungsknete die ich sowieso anwende . Danke
alternativ kannst du auch mal das scratchX 2.0 probieren Autopflege und Autopflegemittel - Meguiars ScratchX 2.0 Meguiars ScratchX 2.0 - in unserem Autopflegeshop bestellen / kaufen und wie schonmal gesagt. es gibt auch polituren ohne schleifmittel. aber da du dich ja über kratzer etc beklagst, kannst du ruhig was mit geringer schleifwirkung anweden. auf jedenfall politur und keinen lackreiniger verwenden. sind zwei paar schuhe.
Auch wenn dieser Post schon etwas älter ist möchte ich noch etwas dazu schreiben. Ich als Fahrzeuglackierer sage, das man bei einem Neuwagen ruhig mit (Schleif-)Polituren rangehen. Man braucht keine Befürchtungen haben, den Lack zu beschädigen. Der Lack ist auf jedenfall durchgeärtet - oder man kann auch sagen, das es sich um einen Altlack handelt.