So....an alle die ihren neuen G6er schon haben....wie schützt ihr diesen Neuwagengeruch....bzw...wie kann man so lang wie möglich was davon haben. Ist ja klar das man nicht im Auto rauchen sollte...vielleicht auch kein Drive Inn... Und wie lang hält überhaupt so ein Neuwagengeruch?
der riecht aber nicht wie ein neuwagen.... der neuwagen geruch kommt meines erachtens von den kunststoffen...... wie man den am besten erhällt kann ich nicht genau sagen ich denke aber mal das man auf soviele fremdgerüche verzichten muß wie nur möglich
nach frischer land luft....... kannst ja beim bauer vorbeifahren und den geruch in eine flasche abfüllen
AHA... Der Neuwagengeruch ist übrigens für den ein oder anderen nicht angenehm, sondern eher störend. soll bei manchen sogar zu Kopfschmerzen führen, liegt wohl daran dass dieser "GERUCH" von den Ausdünstungen des neuen Plastiks entsteht... ich werde mir auf jedenfall demnächst ein Duftbäumchen oder so n Anhänger "NEW CAR" ins Auto hängen, scheint ja weit verbreitet zu sein HEHE UND RAUCHEN IS BEI MIR IM GOLF ABSOLUTES TABU (hab kein Verständnis für Fahrer die in einem neuen Fahrzeug rauchen, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln...)
Verstehe es auch bei älteren Autos nicht. Ich habe noch ein paar Tage meinen Golf 3 (Bj '96), bevor er leider abgewrackt wird und da wurde nie drin geraucht. Ich finde Raucherautos miefen wie Sau und darauf verzichte ich dankend. Kann da ebenfalls nur den Kopf schütteln, wenn ich irgendwen in 'nem Auto rauchen sehe.
jap das sehe ich auch so. wieso ist das eigentlich immernoch erlaubt das man bei fahren rauchen darf? telefonieren ist doch beim fahren auch auch verboten! außerdem könnte ich jeden der vor mir fährt und ne brennende kippe aus dem fenster wirft direkt aus dem auto zerren und in die ************ achja zum Thema: bei mir geht der Geruch leider langsam weg, aber den kann man ja leider nicht ewig halten. Das mit dem Wunderbaum war nicht so ernst gemeint da er nur "new car" heißt aber nicht unbedingt so richet....
Heute meinen Golf VI abgeholt und nur gedacht wie bekomme ich den schnell raus? Hatte viel Fenster offen, dann ich bin wohl einer der Kopfschmerzen davon bekommt. Ist echt ätzend. Jemand noch nen Tipp für's schnelle verschwinden?
Ich habe meinen heute auch abgeholt und geniese jeden Atemzug dieses Giftes. Finde diesen Duft einfach herrlich, nunja ich mag den Geruch auf Tanken ja auch, den finden ja einige ebenso störend^^. Wenn du also deinen Geruch loswerden willst schick ihn mir
@thai-tiger hmm ob das bio gas dann besser riecht ist allerdings fraglich *g* @cyoshi also ich hab bei mir so einen duftreifen, bzw. duftfelge aufgehängt. ist so ne kleine chromfelge und hat sowas ähnliches wie eine seife in der mitte. riecht ganz gut wie ich finde und man riecht den neuwagengeruch nicht so sehr. außerdem sieht es optisch ganz schick aus so ne kleine chromfelge unterm spiegel HEHE
Also mein 1,4 TSI hatte ich 10 mon. und er hat die gesamte Zeit nach NEU gerochen... der geruch hat zwar nach 4 mon. so langsam nachgelassen, aber er war immer da. Aber die entzugskur ist ja in 1 1/2 mon. vorbei, dann gibts wieder Neuwagen Geruch...
Also mein TT roch nach 8 Monaten noch neu, wurde sogar mal von nem Audi Mechaniker drauf angesprochen. Beim GTI hab ich nach 3 Tagen schon das Gefühl, das dieser Neugeruch nachlässt.
Halten kann man diesen geruch nicht aber wenn man regelmässig das Auto innen aussaugt, kein Essen verstreut und regelmässig die Mikrofilter tauscht im Rahmen der Wartungen sollte ein gewisser "NewCar-Duf" erhalten bleiben. Oder alle 4 Wochen ein neues Auto kaufen.
also ich hau mich hier gleich weg vor lachen... zum thema.. ich finde den geruch auch gut und weiß leider auch nicht, wie ich ihn ab freitag lange halten kann... aber ich bin mal mit soner japsenkiste vom kumpel mitgefahren und mußte fenster öffnen wegen kopfweh... hoffe meiner riecht nicht so... aber ist ja ein wober