Hallo Leute, ich habe momentan folgendes Problem: Wenn ich das Auto starte dann blinkt eine Birne mit einem Ausrufezeichen mehrmals auf. Irgendetwas mit dem Adaptiven Kurvenfahrlicht. Gestern Abend mal genau drauf geachtet und siehe da mein Xenon leuchtet nicht mehr um die Ecke. Die Grundeinstellung nach dem ich starte wird noch ausgeführt, aber wenn ich fahre dann lenkt das Licht nicht mehr mit. Hat das schon jemand von euch gehabt? Ich muss zum ;-) iss ja klar aber ich hab hier noch nichts darüber gelesen? Kennt Ihr das Problem? Gruss sleppersepp ------------------------------------------------------------------------- Golf 6 Highline 1,4 TSI 90 kW (122 PS) in Deep Black Perleffekt 4 Türen inkl. elektrischer Fensterheber mit Sportpaket Vancouver, Xenonscheinwerfern, Spiegelpaket und RCD 310
Oh das ist ein Guter Tipp -->thx werd ich später ausprobieren und euch bescheid geben. Gruss sleppersepp ------------------------------------------------------------------------- Golf 6 Highline 1,4 TSI 90 kW (122 PS) in Deep Black Perleffekt 4 Türen inkl. elektrischer Fensterheber mit Sportpaket Vancouver, Xenonscheinwerfern, Spiegelpaket und RCD 310
Also vielen Dank an r3vX!!! Ja der Reisemodus war aktiviert. Habe in der MFA+ den Reisemodus vom Licht und Sicht Paket entfernt und siehe da, es blinkt kein Birnchen mehr mit Ausrufezeichen. "grins" Vielen Dank an r3vX. Gut dass es dieses Forum gibt. Gruss sleppersepp ------------------------------------------------------------------------- Golf 6 Highline 1,4 TSI 90 kW (122 PS) in Deep Black Perleffekt 4 Türen inkl. elektrischer Fensterheber mit Sportpaket Vancouver, Xenonscheinwerfern, Spiegelpaket und RCD 310
Diese Einstellung blendet auch den Gegenverkehr... Deswegen bitte nicht wieder aus Versehen reinmachen Mfg
Hi 2.0TDI, gut zu wissen! Thx @ all! Gruss sleppersepp ------------------------------------------------------------------------- Golf 6 Highline 1,4 TSI 90 kW (122 PS) in Deep Black Perleffekt 4 Türen inkl. elektrischer Fensterheber mit Sportpaket Vancouver, Xenonscheinwerfern, Spiegelpaket und RCD 310
Bitte Bitte Hatte das auch einmal eingeschaltet und dachte mir warum die Leute von vorn immer Fernlicht anschalteten Dann hab ich gelesen das der Modus für Linksverkehr gedacht ist
Mal ne blöde Frage: Die Funktionsweise des Abbiegelichts habe ich ja verstanden und ist auch erkennbar, aber irgendwie hat sich mir noch nicht erschlossen, was das Kurvenlicht (Xenon) überhaupt macht und woran man erkennt, ob es funktioniert oder nicht. Bin allerdings zugegebenermaßen bisher mit dem Neuen kaum nachts unterwegs gewesen... Danke!
Das Kurvenlicht wie der Name schon sagt leuchtet bei Kurvenfahrten in die Kruve hinein. Am besten ersichtlich wenn du z.B. in nen Parkhaus fährst mit ner Wendel-Auffahrt. Desweiteren schwenkt beim abbiegen ebenfalls eine Seite einzeln ins Kurvenäußere, so das man eine bessere Straßenausleuchtung hat, hierbei kann mabn das zurückschwenken des Scheinwerfers in der Regel auch gut erkennen. Eben grade bei Google gefunden http://www.7-forum.com/modelle/e65/zulieferer/hella/kurvenlicht_p0000187_d-c.jpg hier kann die Funktion nochmal gut erkennen
Für fahrten nach England Fahren auf der anderen Seite, andere Scheinwerfereinstellung, blendet somit den Gegenverkehr, da wir hier keinen Linksverkehr haben.