NM auslegung Getriebe/ Kupplung

1. Höllenfahrer

Höllenfahrer Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
    da ich mir demnächst meinen Golf 6 2,0 TDI DPF 110PS chippen lassen möchte, habe ich folgende Fragen:
    -Für wieviel NM ist mein 5. Gang Getriebe ausgelegt?
    -Für wieviel NM ist meine Kupplung ausgelegt?

Um seriöse und klare Antworten wär ich euch sehr DANKBAR.

Euch noch nen schönen Abend

S.K.

2. TSI118

TSI118 Guest

Vorab: deinen Motor kann man nicht chippen

3. Höllenfahrer

Wieso kann man mein Motor nicht chippen? Wird doch bei vielen Firmen angeboten

4. Rlmmp

Rlmmp Show&Shine-Sieger
    Member

Vorsicht, TSI118 will nur spielen, für einen Mod. ziemlich unprofesionell, lieber weiter zum Thema!

5. TSI118

TSI118 Guest

Genau, zeig mir dein ausgeprägtes Habwissen

Welcher Tuner macht chipt den 2.0er? Auf gehts Will ich sehen

DIe verbauen aktuell nur Boxen von welchen Firmen auch immer spielt keine Rolle....

nen gemachten 2.0er mit 110PS bin ich schon gefahren, Getriebe hat nicht gerutscht.....

Woher kommst du???

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Nov. 2010
  6. Rlmmp

Rlmmp Show&Shine-Sieger
    Member

Mein Halbwissen sagt mir, der TE meint das nur umgangssprachlich

7. Höllenfahrer

Woher ich komme spielt jetzt erst ma keine Rolle. Wollte nur meine oben genannte Fragen beantwortet bekommen ! Und Boxen werden da keine verbaut, es wird wie bei den meisten auch die Software geändert vom SG . Wie gesagt ich brauche seriöse Antworten auf meine Fragen das reicht mir

Lg

8. 2.0TDI

2.0TDI Guest

Ein Forum lebt von den Informationen.

TSI könnt Dir eventuell gewisse Empfehlungen geben, wenn man wüsste, woher Du kommst. Und es wäre auch für uns alle nett zu wissen, wenn wir erfahren, wer Dir eine neue Software aufs MSG flasht für deinen 110 PS Diesel Motor, wenn Du schon sagst, dass es keine Box werden wird.

Deswegen lieber etwas offener sein, damit alle etwas davon haben.

Mfg

9. Höllenfahrer

Komme aus rheinlandpfalz Nähe Kaiserslautern. Chip4 Power ist die Firma die dass macht. Habe im Inet aber sämtliche Tuner gefunden die auch eine andere Software aufs SG spielen. So werden auch die restlichen 2,0 TDI Motoren von vw getunt soweit ich weiß.
    Gibt mir Tipps, kann sie gebrauchen und bin euch darüber Sehr dankbar. Wer kann aber meine Fragen beantworten?
    Lg

10. 2.0TDI

2.0TDI Guest

Es ist ja sehr lustig, die Beschreibungen des Anbieters zu lesen und dabei fest zu stellen, dass dort unseriöse Unwahrheiten an den Tag gelegt werden um von den eigenen Produkten zu überzeugen. Aufzählen werd ich das nicht, da es nicht das Thema hier ist.

ABER

Vertrau lieber auf die Meinungen hier im Forum und vorallem die Erfahrungswerte, die die User mit den Tunern gemacht haben

Du kannst aber davon ausgehen, dass die 300 NM kein Problem sein sollten bei dir. Das erhöhte Drehmoment liegt außerdem nicht dauerhaft an.

Mfg

11. TSI118

TSI118 Guest

Wieso kann die Frage dein Tuner nicht beantworten? Er müsste doch wissen, wie viel NM das Getriebe schafft

Aber kurze Antwort: Ja, 300 - 320nm dürfte es locker aushalten Zumal du eh um 300nm liegen wirst

12. Höllenfahrer

Laut Tuner habe ich dann 330 NM ! Denkt ihr also, dass müsste mein Getriebe u. Kupplung aushalten ?
    Danke für die bisherigen Antworten

Lg

13. ThePlayer

ThePlayer Neuer Benutzer

lt Tuner, aber reel wirst du die nicht haben

Gehe dahin, dann gehe auf nen seriösen Prüfstand, z.B. Kubatech oder Oettinger

14. Höllenfahrer

Die haben vor Ort einen Prüfstand, da messen die die Werte. Bin ich ja dann mal gespannt.
    Mir gehts halt immer noch drum, ob hier jmd. SICHER weis, ob dass Kupplung/ Getriebe bei meinem Auto aushält bzw dafür ausgelegt ist !

Danke

Lg

15. Rlmmp

Rlmmp Show&Shine-Sieger
    Member

Ich kenn einen, der war auch mal bei der Firma mit seinem Diesel, das war ein Elend, was die da veranstaltet haben

Später war er woanders und hat dann erst gemerkt, was gute Arbeit bedeutet.

Steinbauer macht auf den 110PS nur 290NM, ich vermute, so viel packt das 5. Gang nicht, sonst hätten die mehr gemacht.

16. Höllenfahrer

Wenn ich mein Auto bei bsp. Oettinger chippen lassen würde, hätte es ebenfalls laut denen 330NM und 150 PS ! Oettinger ist auch ein bekannter und seriöser Tuner !
    Und die werden denk wissen, für wieviel NM mein Getriebe/Kupplung ausgelegt ist.
    Aber vlt hast du ja recht, ich warte mal noch auf andere Kommentare.

Danke

Lg

Diese Seite empfehlen