Nokia E52 - Verbindung zu VW Golf Plus - Naviansage

1. grummel2005

grummel2005 Neuer Benutzer

Hallo liebe Golffreunde,

die Verbindung zum neuen Golf VI Plus ist eingerichtet und man kann prima telefonieren.

Wenn ich navigiere und keine Bluetoothverbindung zum KFZ habe werden die Ansagen über das Telefon gemacht.

Wenn ich eine Bluetoothverbindung habe, kommen die Ansagen nicht mehr - weder am Telefon noch im Auto.

Wenn ich dann aber telefoniere, höre ich im Hintergrund die Naviansagen ganz leise.

Was ist zu tun damit ich die Naviansagen auch bei bestehender Bluetoothverbindung entweder über das Telefon oder (wäre mir lieber) Autoradio höre?

danke

2. MK6

MK6 Tuning-Freak
    Member

Moin,
    Was für ein Navi handelt es sich hierbei ???
    RNS 315 oder RNS 510 ???
    Wenn man die Ansage hört kann mann mit dem Lautstärkeregler die Stimme lauter machen.SETUP Taste drücken und im Menü durchwühlen.Da findest du die benötigen Einstellungen die du brauchst !!!

3. grummel2005

Öhm nix Navi Autointern - Navi läuft auf dem Nokia E52

ist ein Radio RCD 310 (sorry hatte ich vergessen) und das Telefon ist das Nokia E52

ich höre ja gar keine Ansage

4. erc483

erc483 Golftreffenplaner
    Member

Hallo und Willkommen im Forum!

Wenn Bluetooth Audio aktiv ist, wird der Ton über das Radio ausgegeben und das Handy bleibt stumm. Wenn die Navi Ansagen über das Handy ausgegeben werden sollen, in der MFA unter Telefon -> Bluetooh -> Media Player -> Aktive Geräte(?) -> Trennen
    Die eigentliche Bluetooth Verbindung zum Handy bleibt bestehen.

5. grummel2005

Bluetooth Audio habe ich angeschaltet und auf höchste Lautstärke geschaltet
    nichts kommt durch

und trennen kann ich da mit Media nichts, da kommt die Meldung, dass eine Trennung nicht möglich sein, da das Gerät als Telefon benutzt wird

Zuletzt bearbeitet: 12. Jan. 2013
  6. erc483

erc483 Golftreffenplaner
    Member

Am Radio Bluetooth Audio angewählt?? Wenn immer noch nichts kommt, liegt es am Handy. Zum Testen vielleicht mal ein anderes Handy ausprobieren.

7. grummel2005

Am Radio habe ich Bluetooth Audio auch schon ausgewählt, dann kann ich vom Handy zwar Media (MP3) abspielen und übers Autoradio hören, aber Naviansagen kommen da auch nicht rüber - wäre ja auch blöde, weil ich dann kein Radio hören kann.

Anderes Handy habe ich keins

Da geht mir ein neues ansonsten sehr prima Auto schon sofort dermaßen auf den Keks - so ein Mist!

Bei einer Touran-Probefahrt hat das alles prima funktioniert - auch mit Ansage, ich weiß aber nicht, was für ein Radio da drinne war

Und bei der Golf-Plus Probefahrt war es leider kein telefonvorbereitetes Fahrzeug

8. grummel2005

keiner mehr einen Tipp?

Diese Seite empfehlen