Hallo Leute, Meiner Begleitung ist heute, als ich rückwärts ausgeparkt habe, dass nur ein Rückfahrscheinwerfer und zwar der Rechte funktioniert. Mein Vater ist KFZ- Mechaniker Meister und hat das Ganze mal überprüft. Die Birne ist definitiv nicht kaputt, wir haben die Linke und Rechte vertauscht und hatten trotzdem das selbe Ergebnis! Kanns sein, dass rechts im Golf (59 kw, Trendline) kein (funktionsfähiger) Rückfahrscheinwerfer verbaut ist, obwohl eine Birne drin ist? Strom ist auf der linken Seite keiner drauf, haben wir überprüft. Klingt alles etwas komisch Gruß
ist mir gestern auch aufgefallen als mein hifi spezialist den golf aus seiner garage gefahrn hat.... wird wahrscheinlich normal sein...
VW - hat bei seinen neueren Modellen immer nur noch einen Rückfahrscheinwerfer, der ist hier beim Rechtsverkehr auf der rechten Seite und übern Kanal auf der linken Seite - da auf der Gegenseite fast immer der Nebelscheinwerfer ist!
ritschisch links nebel und rechts rückfahr.find es sieht blöd aus aber man kann es nicht ändern ohne mit den offiziellen ärger zu bekommen
war einer der gründe warum bis zum 28.2. ein blitz vorne ist, habe aber durch den dienstwagen, den rückfahrwarner näher kennen gelernt und nach 18 jahren mich doch zum golfen überreden lassen
ich finde auch sehr blöd gemacht, und es gefällt mir nicht. Ich werde mal gucken, was man machen kann das beide Seiten gehen, und werde dann berichten.
also für die 1min, die ich am tag rückwärsfahr, werd ich garnichts dran ändern. wenns mir nachts zu dunkel ist, schalt ich einfach mal die nebelschlussleuchte dazu.. fertisch...
Genau so mach ich das auch, einfach die Nebelleuchte Vielen Dank für eure Antworten, hatte nämlich schon überlegt deswegen beim anzurufen weil ich einfach so perplex war, dass auf beiden Seiten Birnen verbaut sind
Sorry, habe hier in der Siedlung eine saudunkle Ecke erwischt um rückwärts auszuparken und das dann auch noch sehr eng, incl. schlecht einparkender Nachbarn und da ist den mal mit sehen viel wert, gut ab 8.3. hab ich dann meine eigenen piepser und 30cm mehr Platz nach hinten.