Also innerhalb Sachsen darf ab 1. Sept. das Schild bei Umzug mitgenommen werden. Es dürfen aber keine Auslaufschilder sein. Es gilt nur für die neuen "Kreisgebietsreform Schilder". So die Aussage eines Beitrages in der heutigen Presse.
Genau so wie Du es schreibst. Du sparst dabei eben die Gebühr für Ummeldung und nochmal neues Kennzeichen kaufen. Wunschzahlen meist schon vergriffen - Neue Zahlen merken. Ich kenne Bekannte die auch umgezogen waren und auf einem riesen Parkplatz im Ruhrgebiet zwar ihre Parkstrassen Nummer sich gemerkt hatten. Und sie liefen lang und suchten. Es standen einige gleiche Autos aber die Kennzeichen Nummer stimmten nicht, bis ihnen einfiel wir sind doch umgezogen. Da hat der Staat wirklich etwas für uns Autofahrer übrig und will uns Umzugs Gebühren erlassen. Aber ich denke er holt es sich schon wieder zurück. Überall hat man die Anzahl der Radar Blitzer erhöht die festen sowohl als auch die mobilen.
Verstehe nicht was so schwer daran ist sich max. 2 Buchstaben und 3 Zahlen (o. 1 Buchstabe und 4 Zahlen) zu merken? Das Ortskennzeichen sollte ja nun bekannt sein wenn man wo hinzieht Ich kann aus dem Stehgreif sogar meine akt. Kennzeichen, meine ehemaligen Kennzeichen, die meiner Eltern (inkl. der ehemaligen Fahrzeuge die ich miterlebt habe) sowie meiner Großeltern sagen Hoffe das kommt bei uns in Nds nicht, ist es ja noch schwerer bei einer Zulassung ein halbwegs vernünftiges Kennzeichen zu bekommen.