Öl beim GTI ?

1. G_T_I

G_T_I Wissbegieriger
    Member

Sollte mal so langsam Öl bei mir nachfüllen....welches Öl würdet ihr nehmen?
    Sollte ja kein billiges sein

Danke schon mal

2. mutziman

mutziman ¼-Meile-Fahrer
    Member

ähm... wieviel km biste denn gefahren mit deinem GTI und wieviel öl verbraucht das teil in etwa?
    im normalfall reicht das öl bei modernen motoren ja von ölwechsel zu ölwechsel...
    mein dad hat in seinem octavia nie öl nachfüllen müssen, kontrolliert aber regelmäßig!
    bei meinem alten golf 4, gott hab ihn seelig, reichte es auch, dass ich zwischen den inspektionen nix nachfüllen musste!

3. G_T_I

G_T_I Wissbegieriger
    Member

habe jetz 8000 km drauf!

4. Leinetiger

Leinetiger Guest

Nach 8000 neues Öl????

5. Beatfanatika

Beatfanatika ¼-Meile-Fahrer
    Member

gibts da keinen ölstab mehr?
    rausziehen, abwischen, reinstecken, gucken.. ölstand sollte immer zwischen den beiden makierungen sein dann ist optimal.

aber woher soll den ein forum wissen ob du öl nachfüllen musst ?
    fehlt nur noch ein bild vom messstab. xDDD

also echt ma.
    ich warte nur noch auf den thread "wie fest sollte ich meine fernbedienung drücken damit das auto richtig aufgeht" oder "ich habe einen platten, wie viele km kann ich noch auf der felge fahren"

6. Hatzenbachdrifter

Hatzenbachdrifter Forenabhängiger
    Member

Das mit dem Öl ist zum Teil gar nicht mehr so einfach wie früher. Als wir unseren BMW vor 3 Jahren bekamen, suchte ich auch erstmal den Messtab bis ich in der Betriebsanleitung nachlesen durfte, das der BMW gar keinen mehr hat.
    Das Öl wird wohl gewogen oder so...auf jeden Fall musste dich auf die Elektronik verlassen.
    Und zum Thema Öl und GTI...sagt mal kann das sein, das das Öl beim VW Händler mit knapp 29 Euro den Liter abartig teuer ist. Für ein 5W-30 Öl bei BMW (ist sicher eine ähnliche Brühe) zahle ich derzeit knapp 20 Euro....wobei auch das schon nicht von schlechten Eltern ist.

7. Jingeling_Gino88

Jingeling_Gino88 Golfumbauplaner
    Member

Leute fragt doch mal den sternendoktor im netz der hat mal hammermäsig plan von Ölsorten und die sind auch noch ganz billig und sehr sehr fein

8. mutziman

mutziman ¼-Meile-Fahrer
    Member

VW verwendet Longlife-Öle... die sind glaubich 0W30 oder so...
    BMW braucht 5W30? mein kollege hatte in seinem E36 auch 0W30 drin! und ohne ölmessstab... fühl ich mich nicht wohl

9. TSI118

TSI118 Guest

beim Thema Öl muss man sehr vorsichtig sein, kommt sogar auf irgendwelche Zahlen an in der spezifischen Typenbezeichnung an soweit ich im Handbuch gelesen habe.....

Castrol soll nicht das tolle sein, Mobil ist eine Empfehlung...

10. GP-Wu

GP-Wu Forenseele
    Member

wichtig ist das das öl die freigabe von vw hat die zu deinem motor passt, weiß leider die für den g6 ned auswendig glaub irgendwas wie 507 00 oder sp ähnlich steht alles im bordbuch

Diese Seite empfehlen