Hallo allerseits, Mir ist jetzt zum dritten Mal aufgefallen, dass bei meinem Golf 1,2 TSI in Fahrtrichtung rechts unterm Auto ab und zu ein paar Tropfen Öl sind. Wenn ich unters Auto schaue, sehe ich am Unterbodenblech ein paar Tropfen, und wenn man von oben reinschaut sieht man, wenn man am Kühlmittelausgleichsbehälter entlang nach unten schaut, auf dem Unterbodenblech auch Öl. Ich denke zumindest, dass es Öl ist. Es ist schmierig aber sehr hell. Ich hatte zuerst an Kondenswasser vom Klimakompressor gedacht. Aber wie gesagt, es ist recht schmierig. Hat jemand eine Idee was es sein könnte??? Habe leider kein Foto gemacht und es vorhin wieder sauber gemacht. Kann aber die Tage mal ein Foto machen uns beifügen. Gruß Shorty
2 Sachen: Motoröl. Weil deiner wird noch nicht sehr alt sein und daher ist das Öl auch noch hell. Von wo müsste man sich genauer anschauen. Wachs von der Versiegelung das bei hohen Temperaturen sich verflüssig und runter tropft. Mehr kann man jetzt so ohne Bilder nicht sagen. Sind nur erste Mutmassungen.
Also laut Ölpapieren fehlt nichts an Öl. Ok, Wachs wäre auch eine Möglichkeit. Befindet sich denn auch am Motor Wachs oder Versieglung???
Ja Wachs ist auch am Motor und Getriebe. Bei mir unten ist alles voll mit dem Zeugs. Letztens lag ich unter meinem Auto und dachte mich trifft der Schlag, weil es auf den ersten Blick nach Ölverlust aussah. Wahr doch nur verschmutztes Wachs.
... ist es wirklich Öl? Bei meinem ist rechts unten auch immer was, aber das kommt von der Klimaanlage, ist normal.
Ich weiß es nicht. Sie aus wie Öl und ist auch recht schmierig. Also nicht sehr flüssig. Dachte immer, dass aus der Klima nur Kondenswasser austritt?!
Soo, war gerade beim freundlichen Definitiv Öl unterm Auto...Wagen muss dableiben...sie suchen jetzt wo es her kommt Ich befürchte, dass es ein Montagsauto ist Erst der Defekt der Tankanlage direkt bei der Abholung in Wolfsburg, und jetzt der Ölverlust
Soo, ich kann den Golf abholen. Die Dichtung vom Steuerkettendeckel war undicht. Haben die Ölwanne runter genommen, Deckel ab, alles sauber gemacht, neu abgedichtet und zusammen gesetzt. Bin gespannt.
Habe das gleiche Problem...nächste Woche muss er eh zum Service. Dann sollen die das gleich mitmachen.