hey leute, kann ich mir das hier kaufen? http://url9.de/8oh und reichen mir 4 liter für die nächste Inspektion? dann könnte ich mir einfach das öl besorgen und zum ölwechsel abgeben wer weiss was die VW händler dafür nehmen.. 20€ / 1ltr oder sowas, das tu ich mir lieber nicht an.. edit: ehm und 23,50€ + 6,95 (30,45) ist ja garnichts dagegen kann man sich ja nen vorrat kaaufen
Ich würd mir kein "Aral"-Öl kaufen. Nimm was anständiges, Castrol oder so etwas. Trinkst doch auch kein Billigfusel (Alkohol), oder ?
ok, wie siehts dann damit aus? Castrol SLX Longlife 3 5W 30 5x1 Liter (6,60?/L) bei eBay.de: Autopflege Wartung (endet 05.02.11 15:15:51 MEZ) das ist dieses SLX, es gibts noch Castrol EDGE 5W-30
Öl von Castol ist schlammanfällig (sagen diverse Institutionen) Ich nutze MOBIL, erstausrüster auch von VW (Aber auch Castrol, frag mich nicht warum)
Mobil 1 ESP Formula 5W-30 Longlife 3 VW 5Liter 5W30 5L bei eBay.de: Autopflege Wartung (endet 07.02.11 21:03:06 MEZ) ?
Ist Aral so schlimm? Hab das die letzten Jahre immer verwendet (nicht das LongLife.. in einem anderen Auto) und war sehr zufrieden. Das soll gut sein (angeblich Liqui Moly): oil-center.de - Meguin megol Compatible 5W-30 LongLife 3 - 1 Liter 703 oder das hier: oil-center.de - DBV Longlife 3 SAE 5W-30 - 1 Liter 802 Werde vermutlich das aus dem ersten Link mal probieren. Was geht rein in den VIer Golf 1.6l TDI? find nix in der Beschreibung...
Mobil ist auch TOP! Das mit Schlammanfällig ist ja nur wenn du viel Kondenswasser hast ANsonsten kommt auch kein Schlamm Ob Castrol, Mobil oder Aral Öl
Also VW empfpielht das CastrolSLX Professional Powerflow LongLife III. Warum der Ölstand stimmen muss < Warum der Ölstand stimmen muss < Öl < Pflege und Wartung
aber Öl hat gewisse Eigenschaften und Castrol soll nicht DAS wahre sein....irgendwo im Internet ist ein netter Beitrag dazu verfasst Habe das Mobil für 43 EUR bei Amazon gekauft, kommt nun rein, Ölwechsel wird grad gemacht... VW empfiehlt viel Ist halt Geld
Ja was VW empfiehlt ist eh nicht immer das beste Aber Mobil is schon nen gute öl bestreite ich ja nicht.. Aber über Castrol hab ich eigtl noch nichts schlechtes gelesen, kannst ja mal was rausssuchen^^
Ich schwöre ja auf Castrol Edge. Solange man keine Kurzstrecken fährt, ist das Öl richtig gut. Der GTI braucht 5,7 Liter Öl. Ich denke das ist bei den anderen 6ern auch so oder?