Ölkontrollleuchte leuchtet trotz passendem Ölstand

1. Dendroaspis

Dendroaspis Guest

Hallo,

bei meinem Golf 1.4 (90 kW, 40.000 km) hat heute morgen die Kontrollleuchte geleuchtet. Also hab ich den Ölstand geprüft, war am unteren ende des Normalbereichs. Also hab ich etwas Öl nachgefüllt, es liegt jetzt wieder richtig schön mittig im Normalbereich.
    Jedoch leuchtet noch immer bei jedem einschalten der Zündung die Gelbe Leuchte auf mit dem Text "Ölstand prüfen"

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

Mit freundlichem Gruß Dendroaspis und danke im voraus.

2. driver

driver Guest

Ich gehe mal jetzt davon aus das der Wagen auf einer ebenen Fläche gestanden hat und du dem neu eingefüllten Öl Zeit gelassen hast sich ab zusetzten.
    Dann könnte es nicht nur am Ölstand sonder vll auch an der Pumpe liegen, sprich der Druck ist nicht in Ordnung.......aber das könnte ein Fachmann bestimmt besser wissen. Warum biste nicht direkt zum Freundlichen gefahren anstatt hier zu posten? Um halb zwölf wäre da noch jemand gewesen der dir eine Auskunft geben konnte......jetzt musst du unter Umständen am Wochenende auf´s Auto verzichten, weil ich würde mit einer leuchtenden Öllampe nicht mehr weit fahren....

Diese Seite empfehlen