Öltemperatur zu hoch ?

  1. Riven2301

    Riven2301 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    24. Feb. 2020
    Beiträge:
    1
    Danksagungen:
    0
    Guten Morgen, ich fahre einen Golf 6 Variant 1.6 TDI Bluemotion mit 151.000km. Vor 400km hat er ein neues Kühlwasser Thermostat bekommen (Werkstattarbeit) danach habe ich bemerkt das meine Öltemperatur bei normaler Fahrweise ( 100-110 km/H auf der Landstraße) für mein Gefühl zu hoch steigt. Sie steigt auf ungefähr 109Grad vor den Thermostat Wechsel lag sie bei Max. 95 Grad. Jetzt ist die Frage wodran liegt das bzw. Soll ich wieder zurück zur Werkstatt und die Reparatur reklamieren? Bzw bei 109Grad sollte ich mein Auto ja nicht unbedingt ausschalten. Bei wie viel grad kann ich es bedenkenlos ausschalten ?
     


    #1
  2. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.790
    Danksagungen:
    515
    Moin,
    dein Auto läuft nach zum Turboschutz. Ist nicht so wie früher. Öltemperatur ist aber für mein Gefühl bei dem "lahmen" Tempo zu hoch, außer du hackst mit 110 und Vollgas Bergstraßen hoch.

    Meiner hat so 94-96 Grad Öl bei normaler Fahrt (Sommer), da stelle ich ihn auch bedenkenlos ab.

    Ist die Temperatur immer so hoch oder nur einmal kurz? Wenn immer, dann ab zur Werkstatt.
    Reklamiere doch einfach die Arbeit.
     
    #2

Diese Seite empfehlen