Servus ! Habe bei ca. 10500km eine neue Steuerkette + Kettenspanner bekommen ! Natürlich dazu auch neues Motor-Öl ! Jetzt muß ich in ca. 4500km zur 1. Inspektion ! Bekomme ich da wieder neues Öl oder bleibt das neue Öl vom Steuerkettenwechsel dann drin ? Würde schon gerne neues haben, dass das mit den 30.000km Intervall wieder stimmt ! Werde da wohl drauf bestehen ! Was sagt ihr dazu ? MFG!
...habe ja das All-Inclusive-Paket mit gebucht, da ist ja der Service 4 Jahre, also 2 Inspektionen, drin enthalten...
...habe auf Garantie eine neue "geänderte" Steuerkette bekommen ! Da war laut VW Vorschrift das Motoröl mit zu wechseln ! ...deshalb meine Frage.....
Jo, so steht es im Vertrag drin ! Habe extra einen Zettel für das Serviceheft bekommen und bei meinen Kundendaten im PC steht es auch drin !
Nicht nur die Kolben werden geschmiert, sondern auch viele andere Teile und da sich viele feine Metallteilchen im Öl befinden und die ABRASSIV wirken SOLLTE das Öl komplett erneuert werden.... Ob mus weiß ich nicht, aber es ist totaler blödsinn das alte Öl wieder einzufüllen
Steht auch so in der TPI drinnen, dass das Öl gewechselt werden muss. Inkl. Filter versteht sich. Dies haben die bei mir auch gemacht. Wird das Öl nicht gewechselt, wurde nicht nach VW Vorgaben gearbeitet.
@Heinz Das ist den Lesern sicher klar. Wenn VW das aber so in der TPI vorgibt, dann wird das schon seine Richtigkeit haben.
Ich glaube kaum, dass VW unnütz Geld in die Hand nimmt. Vielleicht hat Erc ja eine Antwort dazu parat.
Wenn du meinst das bei einem Steuerkettenwechsel,ein Ölwechsel sinn macht? Zahl ich den eigentlich im schadensfall selber? wenn erc mal wieder auftaucht?