Hi, brauche Hilfe, da ich irgendwie alles vergessen habe Habe eine 2ohm Stabile 2 Kanal Endstufe und einen JL AUdio 12W3 D2, 2 ohm Version... Will den mono laufen lassen.... Wie muss ich den schalten, damit ich da ncihts verkehrt mache Endstufe brücken + und -... dann + an + von LS Schwingspule 1 und - an - von Schwingspule 2.... dann übriges + und - zusammen verbinden und glücklich sien.... Komme ich da nicht auf 1ohm an der Endstufe? DÜrfte mir doch diese zerfetzen, oder????
ich gehe mal davon aus das du mit 2ohm stabil je einen kanal meinst.dann musst du auf jeden kanal eine spule hängen.ansonsten kommst du auf 1 ohm bei paralellschaltung und 4 ohm in reihenschaltung. an der endstufe selber garnichts brücken. endstufe + an +spule 1/ endstufe - an -spule1 endstufe + an +spule 2/ endstufe - an -spule2 = 2ohm pro kanal oder endstufe kanal1 + an +spule1/-spule1 an +spule 2 / -spule2 an - endsufe kanal2 =4ohm hoffe ich habe mich nicht geirrt probier aus was besser klingt
soll bisschen rumsen, ist nicht für den GOlf.... Danke dir, Reihenschaltung dachte ich mir auch, denn 1 Ohm stabil ist die Endstufe nicht
richtig in Reihe gibts 4 Ohm parallel 1 an der gebrückten STufe liegen bei 4 ohm Woofer dann 2 Ohm an