Hallo, wie im Title schon steht, ich will in meinen Golf 6 1,4 tsi die Orginale Sitzheizung Nachrüsten! zur zeit ist Ausstattung GRA, Klimatronic, RCD 310. Ich hab mich schon ein wenig umgeschaut und Gegoogelt leider findet man da nicht sehr viel in die Richtung, ich weis das ich das Bedienteil neu brauch, einen Kabelbaum und natürlich die neuen Bezüge mit den Heizmatten drin. Ich habe einen guten Freund der bei einer VW Werkstatt Arbeitet ich hab das mit dem schonmal durch gesprochen und er hat geschaut was man da brauch und was es Kostet, leider haben die da in der Werkstatt sowas selber noch nie gemacht. Er teilte mir mit das, dass Orginale Bedienteil bei VW wohl ca 500€ Kosten würde, dann sagte er noch was von jeweils einem Steuergerät für die beiden forderen Sitze, wobei ich davon nichts im Netz gefunden habe, und er sagte was von einem SVM Code, mit dem sich das System dann wohl Fertig Konfigurieren lässt. Werde mir jetzt bei Ebay für 150 ein neues Bedienteil zulegen, und für 45€ den Kabelbaum, jetzt wäre es noch Interessant zu wissen was es mit den Steuergeräten auf sich hat. Ich hoffe da kann mir einer von euch weiterhelfen, evtl hat ja auch schonmal jemand Orginal Nachgerüstet und weiß was alles gebraucht wird.
Hallo! Ich trage mich auch mit dem Gedanken, auf den kommenden Winter hin für den Fahrersitz die Heizung nachzurüsten. Bin dabei auf die "Magic Heat" Einbausitzheizung von Waeco gestossen. Die wird mit vorkonfektioniertem Kabelsatz, Relais und zwei Universalschaltern geliefert und wird "einfach" zwischen Polsterkern und Sitzbezug eingelegt. Dürfte also für die Werkstatt 'ne einfache Sache sein? Und kostet auch nicht alle Welt - knapp 100 Fränkli... Frage ist auch: Wohin kommt der Schalter?!?
Hey, Also wenn du es original haben willst, brauchst du ein neues Klimabedienteil mit Sitzheizung. Alternativ könntest du eine Taste neben den ESP-Schalter in der Mittelkonsole legen. Wenn man es wirklich perfekt haben will, würde ich neue Sitze mit SHZ bei eBay kaufen, die alten verkaufen und ein neues Klimabedienteil kaufen. Vorteil bei der Aktion ist, dass du schönere Sitze einbauen kannst, und evtl ein neueres Klimabedienteil (zB vom Golf Cabrio) Am billigsten wären natürlich so Heizmatten und dann ein Schalter in der Mittelkonsole... Im Hinblick auf Wiederverkauf, Optik und 'langzeitfreude' ist die 1. Methode aber besser Grüße
Hmmm... neue Sitze kaufen und die Alten verkaufen ist mir zu umständlich! Kommt aber noch dazu, dass man die bestehenden Sitze zum Einbau der Waeco Matten wohl wegen der Seitenairbags nicht einfach so auseinandernehmen kann?