Hallo zusammen, war heute bei VW und hab mir die Originalen Gummifußmatten für vorne mitgenommen. Kosten ja doch einiges. Hab sie grad "eingebaut" und n wenig blöd geschaut, als ich sie vorne beim Gaspedal reinlegen wollte. Sind die etwas zu groß? Auch unter der Pedaleria sieht es aus als wenn sie 1 - 2 cm zu groß wären. Was meint ihr?! Schaut das bei euch genauso aus? Danke für eure Hilfe =) Besten Gruß Edit: Kleinigkeit hab ich vergessen. Die Teilenummer ist 1k1 061 502 a82v was laut VW Zubehör das richtige für den Golf 6 sein sollte
ok. danke für deine antwort =) vll weiß ja jemand anderes, ob sich das noch legt?! ... finds n wenig komisch für n orginal produkt.
nein das ist normal... legt sich auch nichts das ist damit nicht alles von pedal unter die matte läuft denk ich mal!
=) ja denke ich auch, dass es beim gaspedal so ist. fand nur die welle unter bremse/kupplung komisch.
Wer sich auch damit beschäftigt, neue Gummimatten zu kaufen: Meine Gummimatten aus unserem Golf 6 passen 1:1 auch in den Skoda Octavia, nur dürfte Skoda um einiges billiger sein!
gut zu wissen,nur solltest du vielleicht auch erwähnen welchen Oktavia du meinst? Oktavia I , II , III ?
ich habe die von Azuga vorne und hinten passen genau und haben nen gutes Preis/Leistungsverhältniss http://www.amazon.de/Gummimatten-Go...1384014876&sr=8-1&keywords=gummimatten golf 6
Meine Matten vom freundlichen passen wunderbar. Nix steht über,sehr passgenau. Die haben sogar die Löcher ( wie die veloursmatten ) zum fixieren. Meine haben allerdings nicht dieses Dreieck-Muster. Ist sicher von Hersteller zu Hersteller verschieden. Vier Matten haben 30€ gekostet,Special offer!
Im Winter ganz klar "Form follows function".. daher -> Fußraumschutz Da läuft einem auch kein Wasser durch die Clips. ;-)
Sorry, kann ich nicht sagen, das Auto vom Nachbarn ist etwas über 1 Jahr alt, hilft das weiter? Unser Golf ist ja ein Variant (hätte ich vlt. noch erwähnen sollen?) und der Skoda ist auch ein Kombi, Bodengruppe ist bei Beiden wohl vom Jetta. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass es beim normalen Golf und Octavia nicht anders ist!?
Dürfte dann der 2er sein. Der aktuelle neue auf MQB Basis, also drei dürfte auch nicht passen.... und ist der 2te nicht eh nur ein Facelift auf 1er Octi Basis?
Eigentlich ist das schon richtig so, allerdings sollte das was da jetzt hochsteht unter das Gaspedal. Bei mir ist da vorne ein Schlitz zwischen Gaspedal und Teppich, wo die Fussmatte genau reinpasst. Dann liegt dieser Gummirand unter dem Gaspedal und wird da noch richtig gut in Form und Lage gehalten. Ist bei meinen VW-Premium-Sommermatten übrigens auch so, die sind eigentlich auch "zu groß" und die muss man auch unter das Gaspedal schieben.
Hallo, ich habe mir auch die Original-Matten nachgekauft. Passen bei mir einwandfrei rein. Der Zulieferer aus Bamberg (Namen nenne ich nicht) hat ganz klare Vorgaben bzgl. der Freiheit im Bereich der Pedalerie, Ausströmer usw. Ich kenne die Problematik sehr gut, weil wir u.a. solche Teile in unserer Firma entwickeln. Natürlich gibt es auch Zweitlieferanten und/oder auch VW-konforme Matten am Markt, so wie auch Bremsbeläge, -scheiben, Auspufftöpfe usw. überall angeboten werden. Kann es sein, das in dem o.a. Fall vielleicht vom Freundlichen ebensolche "Nachbauten" verkauft wurden? Ist nur mal so eine Idee dazu.
Auf dem Bild sieht man doch, dass es die originalen von VW sind, außerdem hat er es auch geschrieben.