Hallo Hat jemand Erfahund, wie es ist die originalen LED Tagfahrleuchten am normalen Golf mit NSW zu installieren? Ich will meine komplette Front gegen die R Front tauschen und habe gelesen, dass es von den Anschlüssen her nicht passt mit den NSW auf die TFL, da die TFL einfach andere Stecker haben. Hat jmd bereits den Umbau gemacht? MfG
Außerdem habe ich vor meinen Dachspoiler gegen den vom GTI/R zu tauschen. Die Montage ist ja sehr einfach, aber hat jemand einen Tipp für die Demontage des alten Spoilers? MfG
Würde mich auch sehr interessieren. Besonders, wo bekomme ich die R Schürze her? Kann sie einfach nicht finden.
also zum dachkanten spoiler soweit ich weis wir der verklebt ! und der alte bleibt drauf ;D R front gibts ebay oder beim soweit ic hweis müssen andere stecker an die nsw ran und die umcodiert werden !
Wo liegt eig. der grundliegende Unterschied der GTI, GTD und R Front beim G6? Nur die TFLs? Die interessieren mich eig. gar nich; geht mir lediglich um die Front. Und mit was für Kosten müsste ich detailliert rechnen? Danke und liebe Grüße, vroly
habe mal gelesen, dass der Umbau auf die R Front so an die 3500€ kostet... Das kann doch nicht sein, oder? Nen Bekannter hat auf seinem Golf V ne R32 Front und das war viel günstiger... Könnte man nicht einfach nur die R Front kaufen, umlackieren, alte ab, neue dran? Also ohne TFL... Würd mich mal interessieren, wie teuer das ganze mit und ohne TFL ist...
das TFL kostet ~200 EUR, ist also das kleinste Wenn du nichts selber machst, kann das mit den 3500 fast hinkommen, reine Materialkosten belaufen sich auf knapp 1000 EUR. Dazu kommen dann ja noch Lackierkosten und halt evtl die Werkstatt. Wenn du es dir selbst zutraust diese anzubauen wirst du mit Lackierkosten bei ca. 1300-500 EUR landen. Die TFL musst du auch nicht anbauen (müsstest du sonst extra Adapter basteln), schaut ohne aber glaub ich doof aus. Alternativ die TFL normal verbauen ohne diese anzuschließen.
Bist du sicher,dass der alte Spoiler dran bleibt bzw man ihn dran lassen kann?kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Wo bekomme ich Adapter für dir TFL her?
Schau doch mal genau hin!Der alte Spoiler is fest mit der Hecklappe verbunden!!!!! Da kann man nix abmachen.Das is quasi ein Teil.Das is an jedem Golf 6 Standart!!! Alle anderen werden einfach draufgeklebt!! Es gibt schon genug Threads wo das mit der R Front thematisiert wurde. Im Golf 5 Forum hat einer den Umbau gemacht und da findet man genaue Infos.. Ich bin der Meinung der Umbau lohnt nicht,da es finanziell mit hohen Kosten verbunden ist.Deshalb hab ich mich auch dagegen entschieden und warte einfach solang bis ich ne günstigere Alternative finde. Da passt nix zusammen beim 6er,das war wohl beim Ver viel einfacher. Allein die Codierung mit den TFL soll nicht so einfach sein.
Habe das Thema gefunden und bis auf die TFL müsste eigentlich alles passen. Ich habe die komplette Front schon hier liegen inkl. eingebauter PDC und SRA, daher sollte es ganz einfach sein sie umzubauen. Die PDC müssten noch umcodiert werden und die TFL benötigen, wenn man die volle Funktion wie beim R haben will einen Vorwiederstand. Weiß eventuell jmd, ob ich dieses Steuergerät als Vorwiederstand benutzen kann, sodass die TFL einwandfrei leuchten? Steuergerät Golf 6 Scirocco III R-Line TFL Tagfahrlicht bei eBay.de: Designleuchten Lichter (endet 12.09.10 14:55:31 MESZ) MfG
Ich beschäftige mich auch mit diesem Thema.. möchte unbedingt die R Front an meinem Golf 6 1.6 Benziner machen.. sieht einfach klasse aus! Hoffe, hier kommen noch mehr Infos zu Stande..
och leute, mir geht's ums aussehen.. ist doch voll latte, was in der karre steckt.. ich entfern eh das "R", weil das schwachsinn wäre.. jedem das seine
jo kannst du amchen wie du willst..aber dann könnten so sprüche kommen wie dem sein Auto sieht aus wie ein Sportwagen aber nix unter der Haube. ;-)