hallo leute, ich habe die serienauspuffanlage vom tsi mit linksseitig 2 rohren drunter und die klingt ja schrecklich hell und so, ihr wisst schon wie ich das meine, satt klingt anders. nun meine frage, kann ich mit wenig aufwand oder evtl. indem ich etwas zwischensetze oder mittels einem trick den sound der original anlage aufbessern, ohne gleich ne komplette anlage von bastuck und co zu verbauen, wollte nicht gleich wieder paar hundert eure in die hand nehmen dafür. bin für tipps oder/und kostengünstige tricks offen. danke im voraus jungs. mfg
Ist schwierig! MSD raus und Rohr rein aber das ist nicht legal ! Habe das gleiche Problem aber da ich alles eingetragen bzw legal haben möchte spare ich lieber auf eine komplette Anlage.
Seh ich auch so.......lieber etwas sparen als Geld zum Fenster rauswerfen, nur weil die Blau-Weißen mich zur Kasse bitten.
Ich bekomm nächste Woche ne Ragazzon Komplettanlage ab Kat...bau sie nächsten Samstag ein.. sieht aus wie Origninal, also 2 Rohre Links... hört sich in etwa so an (meine laut Ragazzon etwas Dupfer als Duplex): Vw Scirocco Ragazzon Duplex - YouTube
...selbst wenn der MSD raus is klingt die Serienanlage immer noch blechern. Sogar noch wesentlich schlimmer als vorher. Das Blecherne ist dem TSI einfach nur mit einer gescheiten Sportauspuffanlage auszutreiben.
@ago: Ragazzon VW Golf VI Endschalldmpfer 1 1.4 TSI (90/118 KW) ab 2008 - Ragazzon Sportauspuff-Anlagen, Sportendschalldämpfer aus Edelstahl. Ragazzon VW Golf VI Vorschalldmpfer 1.4 TSI (90/118 KW) ab 2008 - Ragazzon Sportauspuff-Anlagen, Sportendschalldämpfer aus Edelstahl. Rechne zammen wenn du dort nach nen Rabatt frägst bekommst du sogar einen