Moin, so aus reiner neugier wollte ich mal nachfragen was mal alles braucht wenn man Park Pilot nachrüsten will.RNS 310 sowie PDC v. und h. habe ich bereits vom Werk aus. Was wird mich der Spaß so ca. kosten ?
Stoßstange vorne hinten, Sensoren vorne hinten, Steuergerät, Knopf im innenraum.. alleine diese sachen sollten in denn unteren Tausendern gehen (neu)
Stoßstange hinten wirst du definitiv nicht neu brauchen, da die zusätzlichen Sensoren nur vorne sind. Soweit ich weiß werden auch die Sensoren hinten nicht neu erforderlich sein.
Schau mal, hier hast du alles was du brauchst: VW Golf Mk6 5K1 - Park Assist - PLA - UPGRADE und natürlich noch die angesprochene Stoßstange oder du bearbeitest deine jetzige
Interessanter Beitrag: Parklenkassistent (PLA) im Passat B6 nachrüsten (Update: Jan.2013) « Meine elektronik Projekte Aber es lohnt sich definitiv nicht. Ich habe mein PLA inaktiv und mit der neuen Front nicht verbaut, denn innerhalb von 2 Jahren habe ich das ganze Ding etwa 3x benutzt und das für Showzwecke.
Hab den PLA letztes Jahr nachgerüstet. Hat alles ohne Probleme funktioniert. Aber gebraucht hab ich ihn bisher nur zu Testzwecken. Getauscht wurde nur das Steuergerät fürs OPS auf eines mit PLA,, Zwei Sensoren sind dazugekommen, der Taster und paar Kabel.
Wie hast du den inaktiv bekommen? Mir wurde immer gesagt den könnte man nicht einzeln deaktivieren, sondern nur alle Sensoren vorne. Wenn das ginge würde ich wohl doch auf GTI-Front umbauen. Bitte erklärs mir
Passt denn dein alter Kabelbaum von der Länge in die GTI Front? Wenn nein, schreibe ich dir wie du das machen kannst.
Keine Ahnung, habe ich noch nie probiert. Als man mir sagte man könne den PLA nicht wegcodieren, habe ich mich nicht mehr weiter mit dem Thema befasst. Hab den "normalen" Kabelbaum vom R-Line. Ich google mal ob er passt