Hey Leute. Hab mal ne Frage bezüglich der Parkdistance Control. Meine schaltet sich nicht automatisch ein wenn ich vorwärts langsam auf ein Hindernis zufahre. Sie schaltet sich lediglich ein wenn ich z.B. einparke und vorher den Rückwärtsgang eingelegt hatte. Ich hab eine Rückfahrkamera und weiß auch nicht ob es vielleicht daher an der Kamera liegt und sich das System sonst auch nicht einschalten würde. Ich kenne es von den Autos meiner Eltern nur so das es normalerweiße auch vorwärts bei langsamer Fahrt funktioniert ohne den Knopf vor dem Schalthebel zu drücken. Ich denke das da irgendwas kaputt ist. Bitte um Hilfe. Danke.
Wenn man den Rückwärtsgang einlegt wird die PDC eingeschaltet. Auf die Geschwindigkeit kommt es nicht an. Will man also nur vorhne wissen was los ist, muss man sie mit dem Knopf beim Schalthebel manuell einschalten.
ich fände es auch einfacher wenns automatisch angeht, aber würde auch etwas stören wenn jedesmal bei schrittgeschwindigkeit es rumpiepen würde
Hab auch schon gedacht ob das auch angeht wenn man langsam an ner Ampel zB auf nen Auto zufährt.Wäre ja voll nervend.Aber so ist das ja gut gelöst
naja es piept ja nicht unbedingt aber es würde dann anzeigen das es näher an einem gegenstand dransteht...fände ich egtl sinnvoller
Ja hab mich da auch schon gewundert, so ein schwachsinn. Könnt mich da auch aufregen. aber ist Tatsächlich so, das man es erst vorher einschalten muss an dem schalter wo man eh nicht gut hinkommt. Das finde ich eh alles ein wenig unglücklich gelöst bei VW, z.b. das es ständig irgendwie piept und warum ist die Anzeige dafür im Radio, da schaut beim einparken doch keiner hin, ich zumindest nicht. Und Parklenkassi muß man auch vor einschalten das er auch die Parklücken misst.
wenn pdc aktiviert ist, wird die musik leiser geregelt! das würde mir ja an der ampel richtig auf den sack gehen, wenns dann leise wird und nach dem anfahren wieder laut... ich finds gut gelöst... mir gehts teils sogar beim rückwärts fahren auf den keks! muss das mal anders einstellen..., lässt sich ja im radio regulieren!
wenn ihr den misst gut gelöst findet, seid ihr noch nie ein Auto gefahren wo es gut gelöst ist. Warum muss diese verdammte scheiß Ding schom beim ersten strich piepen. Wenn das nicht Serie gewesen wäre, hät ich den dreck bestimmt nicht genommen.
wenn ich hier deine ganzen negativen postings über denGOLF VI lese, wundere ich mich, warum du überhaupt einen bestellt hast??? ich hab, bevor ich mich entschieden hab, einen ganzen tag den IVér gefahren und getestet und war sofort zufrieden und begeistert.
*ironiemodusan* ich finds auch total scheisse dass ich noch selber gasgeben, lenken und bremsen muss. hat vw echt scheisse gelöst. *ironiemodusaus* man kann aber auch echt alles schlecht reden. mal ehrlich: mich würds stören wenn an der ampel oder wo auch immer das piepsen anfangen würde. ist doch kein problem ein knöpfchen zu drücken um die pdc zu aktivieren bzw. für ne halbe sekunde den rückwärtsgang einzulegen um es zu aktivieren (ist bei audi btw. auch so). und auf die anzeige schau ich je nach situation schon drauf. naja und es ist natürlich auch ein riesen aufwand ein weiteres knöpfchen zu drücken um dem auto zu sagen "ich will jetzt einparken, such mir nen parkplatz". wenn du das alles eh nicht brauchst, warum bestellst du es dann?
Ich kann dir Aufregung auch nicht verstehen. Würde das Ding bei jeder Ampel anfangen zu piepsen würde ich glaub ich etwas gereizt reagieren. Mit dem Parkassi hab ich auch keine Probleme. Aber da muss ich nochmal was testen. Bin vorgestern eine straße lang gefahren und hab ihn dann vor einer Parklücke direkt neben einem Auto eingeschaltet. Er hätte die Lücke in die ich wollte also erst noch erfassen müssen und dann einparken. Allerdings meinte er ich sollte den R-Gang einlegen und die Lücke hinter dem auto nehmen neben dem ich gerade stehe. War da etwas verwundert. Muss ich die Tage nochmal ausprobieren.
man, dein golf scheint echt scheiße zu sein ich biete dir 500€ dafür, stell ihn vor meine tür und dann quälen sich meine eltern mit deinem auto! ich weiß nicht, was du von dem auto erwartest oder was du vorher gefahren bist... ich bin mit meinem golf sehr zufrieden und ich würde ihn wieder kaufen! vielleicht würd ich etwas anders ausstatten, parkpilot, MFL und GRA fehlen mir zu meinem glück... RCD510 und USB-Port fänd ich auch geil, aber unnötig teuer! am PDC stört etwas, dass beim dauerpiepsen noch satte 20-25cm platz sind... wertvoller platz zum parken, wenn die lücke mal grad 50cm länger als das auto ist... jetzt brauch ich immernoch nen einweiser bei enger lücke! und hab quasi vorne und hinten dauerpiepsen! dabei würd mir der parkpilot aber auch nicht helfen...
überlegs dir, schließlich scheint das teil echt scheiße zu sein! war da nicht was mit falten im sitz? oder hatte er nicht nur 80 PS oder so... und ist ja alles mist an dem teil... PS:560€
ja das mit dem knopf für das automatische einparken find ich auch richtig so...sonst wärs ja nervig wenn langsam durch ne straße fährst und der zeigt andauernd an das eine passende lücke oder so gefunden ist...aber wie gesagt wenn man zb noch nicht allzu nah an einem hindernis ist sollte es erst piepen ab dem roten bereich...fände ich besser und dafür automatisch...aber ich bin trotzdem sehr zufrieden mit meinem GOLF achja noch ne kurze fragen...wenn man ein sportpaket hat dann hat man doch in dem bereich wo die parkdistance kontrolle und esp an/aus knöpfe sind auch noch einen knopf für den reifendruck oder irre ich??
ja das ist ja sehr cool^^ dann wurde der knopf nämlich bei mir vergessen -.- mein vater hat sich schon gewundert...geht morgen zu vw und klärt das!^^
sicher? schon im handschuhfach geschaut? alle golf mit sportpaket ab kw22/09 habens im handschuhfach!