Guten Abend, ich war gerade in der Waschbox, um mein Auto endlich vom Dreck zu befreien. Als ich aus der Box heraus fuhr, um den Wagen abzutrocknen, stand das Heck in der Sonne. Ich trocknete die Stoßstange ab, ich dachte nur, hmm da ist wohl doch noch bissel dreck, aber leider musste ich feststellen, dass ein Auto den Wagen toschiert hatte.. Wann es passiert ist, weiß ich leider nicht. Hier erst einmal ein Bild: Im roten Feld kann man den *Defekt* sehen(Rechts davon sind nur schlieren vom Wischen) Kann man die Stelle, wo der Lack fehlt, mit Smart-Repair ausbessern lassen? Die Kratzer sind wohl nicht zu tief, lassen sich gut rauspolieren Es handelt sich um: Blue-Graphit-Perllack Würde mich über Eure Antwort freuen Grüße Tobi
Kann man beilackieren; wird man bei Perleffekt aber in den Sonne immer sehen, wenn man danach sucht. Wenn man bis zur Mitte lackiert, wird ein großer Teil des Übergangs vom Kennzeichenhalter verdeckt. Genaueres sagt dir der Lackierer deines Vertrauens.
Schau dir mal das hier an: https://www.youtube.com/watch?v=TGD9wapfEyw Ist eigentlich für Steinschläge gedacht, aber insofern das nicht zu groß ist und sich nichts verformt hat, kann man sich auch so behelfen. Ich würde es mininmal anrauen, säubern, mit einem feinen Haarpinsel die Farbe in der Lücke auftragen, trocknen lassen, Klarlack drüber, aushärten lassen, mit 2000er Nassschleifpapier und kleinem Schleifklotz planschleifen (Vorsichtig!!!) und anschließend aufpolieren. Das Ergebnis kann oft fast so gut sein, wie frisch lackiert. Je nach Größe des Steinschlags etc...
Danke schön Verformt hat sich zum Glück nichts. Rissbildung ist auch keine zu sehen. Wenn man ca 2m vom Auto entfernt steht, fällt es schon nicht mehr auf, auch wenn es in der Sonne steht, da es zum glück weit unten ist. Ich habe gerade noch beim Lackierer jemanden erreicht(sind bis 20 Uhr da), er schaut sich es mal an und kann mir dann sagen, in welcher Preisliga es liegen wird. Mir würde es reichen, dass es nicht mehr ins Auge fällt. Es wird wohl nicht der letzte Platzer sein, der von fremden reingefahren wird :/ Eine alternative wäre das Video, welches verlinkt wurde. Schleifpapier und Co habe ich da. Lackstift würde 11 Euro kosten. Grüße
Beim Lacker wirds teurer, aber dafür dann auch ordentlich (wenn es ein guter ist) ;-) Kommt drauf an wie man es haben möchte. Mein Vorschlag würde für diese Größe vermutlich ausreichen. Mache ich bei mir auch so und bin selbst ehem. gelernter Fahrzeuglackierer ;-) Aber ist auch schwer zu sagen wenn man es nur auf Bildern sieht. Kann auch gut sein, dass die Lackstiftmethode hier nicht ausreichend ist.
Also bei dem kleinen Punkt würde ich auch selber mit ner Pinsel das ausbessern, da kommst du billiger wie wenn einer das Beilackieren muss. Wer es aber ordentlich haben will, der muss es wohl lackieren lassen, aber mittlerweile bessere ich solche Stellen auch nur noch mit dem Pinsel aus