Am Pfingstwochenende stand wieder mal die Fahrzeug Pflege auf dem Programm. Vorne schön den Fliegenkot entfernt und entweder bin ich zu stark gegen den Sensor neben dem Nummernschild gekommen oder er war schon vorbelastet... Jetzt klebt er oben nicht mehr fest und hängt quasi nur noch unten und ist etwas geneigt.... Ich habe schon versucht die Abschleppkappe zu entfernen, aber von dort komm ich nicht von hinten an den Sensor... Da mein Auto so tief ist, kann ich auch nicht versuchen von unten irgendwie dran zu kommen... Soll ich es mal beim Händler versuchen? Mit Garantie hat das ja eigentlich nichts zu tun, wobei man sie ja durch Autowaschen nicht eindrücken können dürfte...
Brauchst ja nicht sagen, dass er seitdem eingedrückt ist. Wenn du selbst nicht drankommst musste doch eh zum Händler, oder ?
Hallo wenn die Sensoren vorne so befestigt sind wie hinten, dann sind sie rechts und links eingeklippst. Einfach so, auf leichten Druck rausfallen kann nicht sein, dann war er nicht richtig eingerastet. Um ihn wieder zu montieren, muss wahrscheinlich die Stoßstange ab.
Hallo, mir ist das jetzt auch passiert, als ich den Sensor vom Eis befreien wollte. Jetzt schaut er etwas schräg nach oben. Kann man den von Innen wieder einclipsen?