Huhu, ich musste heute meine Batterie überbrücken, anschöießend ne runde gedreht und als ich zuhause den rückwärtsgang eingelegt habe zum einparken kam ein einzelner ton und der knopf an der mittelkonsole für die parksensoren leuchtete abwechselnd rot/gelb. hab den motor ausgemacht und die parksensoren wieder eingeschaltet aber leider immernoch das selbe problem. kann mir von euch jemand weiterhelfen?
Da liegt eine Störung im PDC System vor. Lass mit VCDS den Fehlerspeicher auslesen und löschen. Falls der Fehler wieder kommt, hat ein Bauteil (Sensor oder Steuergerät) vermutlich Schaden genommen.
Spannungsspitzen. Ist bei der heutigen Elektronik nicht selten. Mal den Teufel nicht an die Wand. Vermutlich ist einfach ein Fehler drin, da die Batterie leer war und nun sperrt sich das System sicherheitshalber, da der Fehler ja noch drin ist.
ich hab letztes mal für auslesen und löschen 15 € gezahlt und ein anderes mal 10 € kaffekasse weil Freitag Nachmittag
Dies´ kann man angeblich recht einfach umgehen, indem man beim Abklemmen des Kabels an beiden Fahrzeugen hohe Stromverbraucher einschaltet, also z.B. Sitzheizung, Heckscheibe, Licht, Lüftung auf voller Stufe, usw. ... Hat mir mal ein alter Kfz-Meister erzählt und seit dem mach ich´s auch und hatte bisher keine Probleme. Vlt. aber auch nur Zufall?
ich war nicht beim VW Händler. Kollege hatte heute morgen Schicht in der Werkstatt und da haben wir ihn kurz drangehängt... somit war zumindest das Auslesen kostenlos. werd nächste woche mal beim vorbeischauen und mir nen kostenvoranschlag machen lassen. je nachdem was es kostet lass ich es machen oder ich leb halt damit, dass meine parksensoren nichtmehr funktionieren.
will dir keine Angst amchen, aber ich meine mal irgendwo was von 150 € + Einbau gelsen zu haben. Da bin ich mir aber nicht mehr ganz sicher. kannst dich ja mal melden wenn du n Preis weisst
naja den einbau könnt ich auch beim kollegen machen lassen, dann wärens 150 + 1 kasten bier^^ ich frag einfach mal nächste woche.
Habe gestern haargenau das selbe Problem gehabt. Nach dem Überbrücken hat die PDC nicht mehr funtioniert obwohl ich sofort Klima, Radio und Licht angemacht hab. Werde dann am Montag auch mal zum Freundlichen fahren.