Parksystem derzeit nicht Verfügbar und mehr

  1. Robin_golf

    Robin_golf Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    20. Feb. 2017
    Beiträge:
    2
    Danksagungen:
    0
    Morgen,

    heute früh bin ich in mein Auto eingestiegen und beim starten hat mir das RNS310 angezeigt "Parksystem ist derzeit nicht Verfügbar". Wenn ich den Rückwertsgang einlege passiert nix außer das der PDC Knopf blinkt. Beim manuellen aktivieren kommt zusätzlich noch ein Piepen.

    Ich habe mich jetzt schon belesen und viele haben das Problem schon gehabt aber keiner schreibt was da jetzt wirklich bei raus gekommen war oder um was für einen Fehler es sich handelt.

    Des weiteren funktionert seitdem das Multifunktionslenkrad, der Tempomat und der Heckscheibenwischer nicht mehr?! Die ZV entriegelt auch gleich, wenn ich die Zündung aus drehe (nicht abziehe wie es sonst der Fall gewesen ist).

    Kennt einer von euch das Problem oder hat eine Idee woran das liegen kann? Ich fahre gegen 8 Uhr mal schnell zu einer Werkstatt und versuche einen Fehlerspeicher auslesen zu lassen.

    Problem was ich jetzt schon mehrfach gelesen habe ist das viele keinen Fehlerspeicher ausgespuckt bekommen.
     


    #1
  2. Robin_golf

    Robin_golf Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    20. Feb. 2017
    Beiträge:
    2
    Danksagungen:
    0
    So ich war eben mal Fehlerspeicher auslesen.
    Fehlercode: 4714 (Can-Verbindung vom Lenksäulensteuergerät)

    Allerdings war eben beim starten der Fehler bereits weg.
     
    #2
  3. Blaumann

    Blaumann Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    30. Okt. 2019
    Beiträge:
    1
    Danksagungen:
    0
    Die gleiche Meldung hatte ich auch. Diverse Werkstätten haben dann unterschiedliche Diagnosen erstellt. Bin über Jahre ohne PDC gefahren. Hat man ja auch irgendwann mal gelernt.
    Anfang des Jahres hat mein Kumpel sichern Diagnosegerät gekauft und wir haben den Fehlerspeicher ausgelesen.
    Und nun kommt es! Der hintere Summer im Kofferraum war defekten hat das ganze System lahm gelegt. Einen neuen Summer bestellt, in wenigen Minuten eingebaut und alles geht wieder.
     
    #3

Diese Seite empfehlen